Wozu brauch man einen "Chromatic Tuner"?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Hallo mal wieder,
also ich überlege mir die "Guitar" zu abonnieren und man kann dort als Vermittlungsprämie einen "Chromatic Tuner" - (Boss TU - 2) bekommen?
Mal eine kurze Anfängerfrage:
Was genau kann ich denn damit eigentlich anfangen?
Gruß
Felix
 
Eigenschaft
 
Deine Gitarre stimmen? :D

Halt hilfreich für gigs oder so, kannste drauftreten und stimmen...nachm Gehör stimmen stell ich mir in so einer Situation schwierig vor.
 
Die Gitarre in beliebiger Weise stimmen, also fernab von der "normalen" Gitarrenstimmung EADGHE. Das Gerät zeigt immer an welche Tonhöhe die Saite gerade hat (also E oder D# usw.). Desweiteren kann man bestimmte Stimmungen voreinstellen (halben Ton tiefer, ganzen Ton tiefer, usw.).
 
Auch kann son ding bei den ersten Bending versuchen mal helfen ein Gefühl dafür zu vermitteln den passenden Zielton zu erreichen.
 
Für alternative Tunings (Suchfunktion sollte dir jetzt in den Sinn kommen falls du nicht weist was es ist ;) )
 
Und ist ein "gutes" Gerät normalerweise teuer?
Also tut mir Leid, falls jemand meckern will, dass ich die Suchfunktion nicht benutze, aber ich kann nicht wirklich einschätzen was hier heißt "gut"...
und wie viel ist das Gerät vom Abo "Guitar" ca. wert....weißt das jmd?
Gruß
Felix
 
Ein guter Bodentuner, also einen Tuner den du ohne Komplikationen auch live einsetzen kannst, kostet zwischen 70-100€

Das wären eben Geräte wie der TU-2 von Boss oder DT-10 von Korg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben