Zubehör für Boss DS-1 und Boss TU-2

  • Ersteller the_grouch
  • Erstellt am
T
the_grouch
Guest
Hallo

Bin noch ziemlicher Anfänger in dem Gebiet, deswegen wollte ich hier mal fragen und hoffe, dass es keine blöde Frage ist.

Ich habe vor mir das Boss DS-1 Distortion Pedal und den Boss TU-2 Chromatic Tuner zuzulegen. Nun zu meiner Frage. Brauche ich für diese beiden Teile bestimmte Zwischenstecker bzw. welchen Netzadapter? Zuerst die Gitarre, dann das Distortion Pedal, dann den Chromatic Tuner und dann zum Amp. Gehören hier dazwischen einfach normale Gitarrenkabel an das Pedal bzw. den Tuner angeschlossen, oder bestimmte Kabel und für das Boss DS-1 braucht man einen bestimmten Netzadapter, aber welchen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
Zwischen den Pedalen nimmt man eigentlich Patch-Kabel, sind normale Klinken, allerdings nur 10cm Kabellänge oder so, einfach um den Kabelweg zu kürzen. Ich meine die brauchen beide entweder 9 V Block oder einen 9V Netzanschluss. Also brauchst du auch einfach ein Netzteil mit 9V Output. Irgendwas besonderes ist da nicht von Nöten.
 
Wie Mich90 schon geschrieben hat, werden dabei kurze Patch-Kabel verwendet, die von cordial (15cm) kann ich empfehlen. Dazu würde ich mir ein Netzteil kaufen, mit Batterien kommste nicht weit;) Muss nicht unbedingt eins von Boss sein, gibts auch günstigere. Auf die Leistung (mA) musst du achten, falls du vielleicht in Zukunft so fünf oder mehr Pedale betreiben willst (und darunter ev. auch ein Stromfresser wäre). Dann sollten es vielleicht schon so 500 mA sein. Wichtig: Minus-Pol innen!!! Gibts eigentlich alles beim grossen T.
 
Bin mir nicht sicher, da steht nirgends was über die polarisierung
 
Such bei Thomann mal das DANELECTRO DA1 NETZTEIL.
Hab ich auch und betreibe damit 6 Bosspedale, außerdem brummt es nicht und ist eine Kostengünstige Lösung.