Wozu is das Fach(Baterriklapppe?) an meiner LTD?

von Hurricane2139, 02.07.06.

  1. Hurricane2139

    Hurricane2139 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    204
    Erstellt: 02.07.06   #1
    Hi,könnt ihr mir sagen, wozu das Fach unterhalp der Gitarre ist, ich hab mal was von Baterrieefach gehört, aber wozu? Hab ne LTD m-50. THX:D
     
  2. macsom

    macsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 02.07.06   #2
    Wenn deine Gitarre aktive Tonabnehmer hat (z.B. von EMG), brauchen die Strom von ner Batterie, um das Gitarrensignal zu verarbeiten und an den Verstärker weiterzuleiten. Bei passiven PUs geht das ohne Batterie.
     
  3. Mr.Randy_Rhoads

    Mr.Randy_Rhoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 02.07.06   #3
    Aktive Pickups, wie sie ft bei ESP/Ltd verbaut werden, brauchen eine extra Stromquelle. Da reicht das Kabel gitarre/Amp nich. Deswegen wird eine 9 V Batterie eingebaut. Es gibt auch welche mit 2 Batteriefächern (Jackson PC-1), wobei das auch durch das sustainiac begründet werden kann. Aber das steht auf einem anderen Blatt ;)

    edit: Hoppla, etwas spät
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 02.07.06   #4
    Die LTD m50 hat passive Pickups, wie ich eben gesehen habe. Es ist also entweder die Abdeckung hinter der die Federn deines Floyd Roses liegen, oder die Abdeckung der Elektronik.
     
  5. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 02.07.06   #5
    Ein bischen genauer, wo unterhalb der Gitarre?
    Fotos?
    Dann könnten wir schon genauer sagen um was es sich handelt.
    Und die M-50 hat keine aktiven PUs!
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 03.07.06   #6
    Da deine Gitarre weder aktive Pickups noch sonstige batteriegespeiste Elektronik aufweist, müsste es sich bei dem Fach "unterhalb" der Gitarre (soll wohl Rückseite bedeuten) entweder um die Federkammer des Vibratos *) (rechteckig) oder das Elektrikfach (höchstwahrscheinlich nicht rechteckig).

    Es wäre auch möglich, dass die Klinkenbuchse ihre eigene kleine Fräsung mit Deckel hat! Das ist auf vielen Ibanez-Gitarren so.

    [​IMG]

    *) Ist offenbar kein Floyd Rose, sondern ein Vintage-artiges Vibrato.
     
  7. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 03.07.06   #7
    Auch wenn's nicht ganz zum Thema passt: Die PC-1 hat passive Pickups, deswegen sind die zwei 9V Blöcke für den Sustainer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping