Frage zu ESP/LTD Gitarren

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Dragonlord
Dragonlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Registriert
20.08.03
Beiträge
319
Kekse
95
Ort
München
Hi,

folgendes ich hab heute meine LTD M-50 bekommen, diese ist Made in Indonesien, auf der Rückseite vom Korpus auf dem Elektronik Fach steht "Inspected in the U.S.A."
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Gitarren von Indonesien in die USA verschifft werden und dann von dort aus nach Europa :confused:
Weiss zufällig jemand ob dem doch so ist? Wäre ja schon interessant zu wissen.

viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Also ESP hat mit Fertigung etc gar nix mehr in den USA.

ESP ist eine japanische Firma und das Tochterunternehmen ltd. ist AFAIR aus Korea.

Seit Ende der 90er haben die soweit ich weiss nichts mehr in den USA wo sie fertigen und direkt verkaufen.
 
Ich hab mich jetzt mal bei ESP erkundigt, die sagen das alle ESP/LTD Gitarren nach der fertigung nach Hollywood geschickt werden, und dort dann gecheckt und eingestellt werden bevor sie in den rest der Welt entlassen werden.
Mir solls recht sein dann lügt der Aufkleber auf meiner Gitarre wenigstens nicht :D
 
Interessant, ich hab nochma geschaut, auf meiner Custom ist jedenfalls nur der Sticker Made in Japan neben dem Custom Shop Logo am Headstock.

Sonst gibts noch nen CE Sticker auf der E-Fach Abdeckung.
 
Bierschinken schrieb:
Interessant, ich hab nochma geschaut, auf meiner Custom ist jedenfalls nur der Sticker Made in Japan neben dem Custom Shop Logo am Headstock.

ist doch ungerecht, da wird die original ESP in japan gecheckt wo sie gebaut wurde, bei der indonesischen für 300 EUR gabs ne komplette weltreise für die gitarre dazu :D
 
the_paul schrieb:
ist doch ungerecht, da wird die original ESP in japan gecheckt wo sie gebaut wurde, bei der indonesischen für 300 EUR gabs ne komplette weltreise für die gitarre dazu :D

nur weil sie um die halbe welt gereist ist und in den staaten gecheckt wurde, macht es aus ihr trotzdem keine bessere gitarre. sie ist und bleibt eine korea oder indonesien gitarre. ;)

den sinn und zweck dieser aktion versteht wohl keiner......tztztztz
 
joe web schrieb:
nur weil sie um die halbe welt gereist ist und in den staaten gecheckt wurde, macht es aus ihr trotzdem keine bessere gitarre. sie ist und bleibt eine korea oder indonesien gitarre. ;)


was nicht unbedingt schlecht ist :) zumindest bei den 1000 und 400 modellen
 
ich habe nicht gesagt, dass die gitarren schlecht sind.
nur, daß sie nicht besser werden auch wenn man sie in die staaten schickt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben