WTF Bezels?

von .s, 25.01.07.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.427
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 25.01.07   #1
    hy hab grad bei thomann eine chicke fender jaguar mit 2 humbuckern gefunden. in der beschreibung des herstellers (siehe grafik) steht was von black plastic bezels (bei unique features).

    [​IMG]


    [​IMG]



    was/wo ist das, und wofür ist das gut?

    dank euch
    junky
     
  2. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 25.01.07   #2
  3. shooter0425

    shooter0425 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Frankfurt / Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 25.01.07   #3
    Ich kenne den Begriff "bezel" nur von Monitorn und Fernsehern. Hier ist damit der vordere Teil des Gehäuses gemeint, also der Teil der den Rahmen für die Bildröhre bezeichnet. Daher würde ich auch mal davon ausgehen, dass es sich um die Pickup-Rahmen handelt.

    Eine direkte Übersetzung aus dem Englischen wäre in diesem Fall auch Rahmen, Blende oder Einfassung, was im Endeffekt austauschbar ist.
     
  4. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 25.01.07   #4
    Jawoll, "Bezel" ist der Pickuprahmen.
    Wofür der gut ist dürfte klar sein ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping