Teure Teile?

  • Ersteller PrinceSanji
  • Erstellt am
P
PrinceSanji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
353
Kekse
315
hallöle!
eine frage:

WIESO SIND SO VIELE TEILE SO UNSÄGLICH TEUER?!

speziell meine ich den BuzzStop für Fender Jaguar/Jazzmaster.
Thomann hat ein einziges Teil für 56€ im Angebot, gibt's irgendwo günstige alternativen? ich meine, in der Herstellung ist das bestimmt spott billig!!

oder auch:
Capos! ich finde es doch richtig übertrieben, so viel geld zu verlangen. ich dachte, dass sowas in guter qualität nicht mehr als 10€ kosten darf, pustekuchen, shubb capo für 15,90€


1. Gibt's dafür 'ne Erklärung?
2. Kann man sich selbst einen BuzzStop bauen bzw. gibt es günstigere?
 
Eigenschaft
 
angebot und nachfrage regeln das. aber du hast recht. das buzzstop ist wirklich teuer.
 
in den usa bekommt man das fuer 39$, muesste man sich mal schlau machen ob das ganze mit shipping und zoll(?) guenstiger ist..
 
zoll greift ab 150 euro
 
angebot und nachfrage greift aber hier nur zum teil. oder denkt ihr saiten sind so teuer weils so wenige davon gibt?
 
wer sagt denn, dass Saiten teuer sind? Ich bekomme nen guten Satz Saiten für unter 4€ ?!?
Saiten haben ne hohe Nachfrage und n höheres Angebot => billig...
Bei Saiten kommt auch eher der Effekt des Mengenrabattes zum tragen, deshalb sind die Saiten bei nem großen Versandhandel deutlich billiger als im kleinen Laden nebenan.
 
Zoll greift ab 30€ wenn die Ware per Versand ankommt, die 150 sind nur wenn man das Zeug von einer Reise mitbringt.
 
Zoll greift ab 30€ wenn die Ware per Versand ankommt, die 150 sind nur wenn man das Zeug von einer Reise mitbringt.
Der Schuß ging jetzt auch nach hinten los. :rolleyes:

Ich zitiere: Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Quelle: Zoll.de (Geringwertige Sendungen)
 
oder auch:
Capos! ich finde es doch richtig übertrieben, so viel geld zu verlangen. ich dachte, dass sowas in guter qualität nicht mehr als 10€ kosten darf, pustekuchen, shubb capo für 15,90€

das shubb capo ist meiner meinung nach eines der wenigen gitarristen-werkzeuge, das jeden cent wert ist....
 
Razorburst: ich war letzte Woche zwei mal beim Zoll und habe beide male Sendungen im Wert von 70-80€ abgeholt und brav verzollt/versteuert. Wenn du ihn überzeugen kannst mir mein Geld zurückzugeben, darfst du gern machen :) Zoll ist mit knapp 3% eh das kleinere Übel, Steuer macht ja das meiste aus mit seinen 19%.
 
das shubb capo ist meiner meinung nach eines der wenigen gitarristen-werkzeuge, das jeden cent wert ist....

Definitiv! Das sind extrem hochwertige Teile. Da ist der Preis eigentlich fast noch günstig.
Ansonsten: Wem das für ein BuzzStop zu viel ist, der schaue sich einmal die Preise für Rickenbacker Produkte an, mehr als zweifelhaft :gruebel:

MfG
 
doppelpost, bitte löschen
 
Razorburst: ich war letzte Woche zwei mal beim Zoll und habe beide male Sendungen im Wert von 70-80€ abgeholt und brav verzollt/versteuert. Wenn du ihn überzeugen kannst mir mein Geld zurückzugeben, darfst du gern machen :) Zoll ist mit knapp 3% eh das kleinere Übel, Steuer macht ja das meiste aus mit seinen 19%.

Das mit den Zollbeamten kenne ich... Denen muss man meistens die eigenen Regeln erklären :rolleyes:
 
Razorburst: ich war letzte Woche zwei mal beim Zoll und habe beide male Sendungen im Wert von 70-80€ abgeholt und brav verzollt/versteuert.
Selbst schuld. Für das nächste Mal weißt du ja bescheid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben