fender classic player jaguar hh

von Blissi, 09.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    16.01.18
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 09.11.09   #1
    Hallo,

    da ich schicksalsbedingt nach einer neuen gitarre suchen muss, bin ich auf folgendes modell gestoßen: die fender classic player jaguar HH mit enforcer humbuckern, zu der ich mehrere fragen habe.

    Ich habe schon festgestellt das die gitarre sehr viele regelmöglichkeiten besitzt und wollte fragen ob ich das alles soweit richtig verstanden habe.

    die beiden humbucker lassen sich spliiten. allerdings über jeweils einen drehregler (stufenloses mixen quasi) doch wofür ist dieser kleine switch da oben noch?

    ich habe schon mitbekommen das jeder humbucker einen eigenen on/off switch besitzt. doch dann is da noch ein 3. switch. Ist dieser on/off switch für einen bass boost zuständig oder einen hi cut filter? also werden nur höhen weggeschnitten oder bässe angehoben?


    für welche musikrichtungen sind die enforcer pu´s den zu gebrauchen. der gute john 5 spielt diese ja auch in seiner tele und der fährt schon nen ziemliches brett.

    für meine band benötige ich sehr guten clean sound aber auch genauso gut viel zerre.
    wir spielen auf c standard tuning, die gitarre muss sich also gut intonieren lassen? ich werde dann vermutlich 13 auf 56er saiten verwenden.

    unsere musik geht in richtung ambient/postrock/doom/sludge . also haben wir viele cleane parts, meist mit delay und reverb unterlegt und auch sehr schleppende aber harte verzerrte parts mit ordentlich schmackes.

    zuvor spielte ich eine edwards les paul diese wurde jedoch gestohlen als in unseren proberaum eingebrochen wurde. dieses modell so wie ich sie hatte gibt es nichtmehr (schneeweiß, zebrastyle pickups) und jetzt schwanke ich ob ich mir ne neue edwards paula importiere (die letzte hatte ich in deutschland gefunden) ode mir diese wunderschöne jaguar zulege.



    Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere jaguar HH user hier zu finden ist und seine erfahrungen mit mir teilt.
    bespielbarkeit etc interessiert mich zwar auch und kann/sollte erwähnt werden, mir ist aber klar das dies eher subjektive einschätzungen sind.

    MfG

    paul
     
  2. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    16.01.18
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 13.11.09   #2
    keiner infos zur jaguar? bespielbarkeit etc: in belrin grad keine vorrätig leider...
     
Die Seite wird geladen...

mapping