wünsche verbesserungsvorschläge und kritik zur Aufnahme

  • Ersteller Rome CO²H
  • Erstellt am
Rome CO²H
Rome CO²H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
22.09.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Soest
Bin zurzeit dabei mit meiner band einen song aufzunehmen, habe alle nötigen micro´s und ein tescam interface um die spuren einzeln nachbearbeiten zu können. Nun sitze ich schon ein paar tage dran und würde mir gern mehrere meinungen einholen.

Danke schon mal im voraus :)

hier der Link dazu:

http://rapidshare.de/files/46880433/Abmischung.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds schon ziemlich ordentlich muss ich sagen! :)
Einzig die Becken wären mir stellenweise etwas zu laut (dafür die Bassdrum etwas zu leise) und die Toms würde ich auch etwas (nur leicht) zurückschrauben und eventuell leicht gaten. Eins hat nen bisschen komischen Nachhall (scheint mir, kann aber auch Stimmungssache sein).

Ansonsten kann man damit doch super arbeiten! :great:
 
Snare klingt sehr fein, Toms unspektakulär, Bassdrum kickt stark und das Blech ... uhhh, das klingt tatsächlich nach Blech, was für Becken nutzt Du?
Da sind aber noch ordentliche timing Wackler drin, speziell in den Passagen, in denen Du die leisen - lauter werdenden Snare Single´s spielst. Im groove dagegen erscheints mir sehr tight, gefällt.
 
vom spielerischen her würde ich die crescendo stellen (also wo s von leise nach laut geht) so nicht lassen ... das eiert echt brutal

bassdrum und snare klingen imho gut ... die toms finde ich zu undifferenziert (je tiefer desto "mumpfiger"), glaube nicht, dass die sich so gegen ein gitarrenbrett durchsetzen können ... entweder mehr reinhauen und/oder den attack per nachbearbeitung mehr verstärken ... vom panorama scheinen die toms nicht gut ins set integriert ... vielleicht bissi "enger zusammen rücken" (geschmacksache)

hope that hepls ... viel spass und grüssle
 
Snare klingt sehr fein, Toms unspektakulär, Bassdrum kickt stark und das Blech ... uhhh, das klingt tatsächlich nach Blech, was für Becken nutzt Du?
Da sind aber noch ordentliche timing Wackler drin, speziell in den Passagen, in denen Du die leisen - lauter werdenden Snare Single´s spielst. Im groove dagegen erscheints mir sehr tight, gefällt.

ja die timingschwierigkeiten bei den fills, sind eher dem lied angepasst, welches zuvor aufgenommen wurde. da sind einige veränderungen der geschwindigkeit während des songs. In der summe hört man das weniger raus da es miteinander stimmig ist.

Wegen der Becken: ich benutze Zildjian ZBT 16" crash, 18" crash (das blech das du meintest), 20" ride. Paiste 302 hihat, 802 14" crash

abgenommen mit sehr alten shure overheads, sind so auch lange nicht mehr auf dem markt.

danke übrigens für die tipps. Waren sehr hilfreich.
 
Hi, ich finde, dass die Bassdrum zu stark komprimiert ist. Die drückt den Rest ziemlich weg, klingt nicht gerade sehr musikalisch.
Du müsstest das mal mit anderen Instrumenten zusammen mischen. Da ergeben sich vor allem von den Lautstärken, aber auch von den Frequenzen wieder neue Verhältnisse.
 
Das Format .09 gibt es nicht. Deshalb wirds auch keiner abspielen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben