wunschsound aus dem amp?

von Astaldo, 26.10.05.

  1. Astaldo

    Astaldo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.05   #1
    hi leude,
    ich hör grad 5,6,7,8 Bullenstaat - [Die Ärzte #05] A-moll [0:31]. der gitarrensound gefählt mir mal wieder extrem :D
    wie bekommt man sowas hin? liegt der sound NUR an der gitarre oder spielt der amp da auch ne rolle? ich mein jetzt nicht so nen preamp oder so. also ohne presets, einfach amp auf overdrive haun und GIB IHM!!

    also macht der amp da auch was aus?

    danke fürs lesen! :)
    Astaldo
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
  3. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.10.05   #3
    ja, das "Lied" kenn ich, ist eigentlich das beste, was die produziert haben......
     
  4. Astaldo

    Astaldo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.05   #4
  5. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.10.05   #5
    beindruckend... erst recht wie du ihn geholfen hast

    also ich versteh die frage nicht ganz. was meinst du mit "ich mein jetzt nicht so nen preamp oder so. also ohne presets, einfach amp auf overdrive haun und GIB IHM!!" ?

    natürlich spielt der amp beim sound auch ne rolle.
     
  6. Astaldo

    Astaldo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.05   #6
    ne, es gibt doch so preamps die du vor den verstärker schaltest. "preamp" hab ich mir grad mal ausgedacht ^^ mit den dingern kannst du den sound noch mehr verändern und millioooonen sounds aus deiner gitarre bekommen. hatte ich mal von meinem onkel geliehen, das war cool ^^
    aber hat sich erledigt, danke :)
     
  7. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.10.05   #7
    ja also, ich hoffe, dass du nicht auch noch die Akkorde brauchst ;) ;)

    Also, klingt recht rach Röhre und etwas Gain, aber nicht zu viel....
     
  8. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 27.10.05   #8
    hi!

    ich sach mal effekte effekte effekte :)
    kannst da soviel mit machen das is der wahnsinn und da kannst du sicherlich auch mit den richtigen einstellungen auch den sound hinbekommen.Behringer vamp und jut ist habe den vor ner weile mal gespielt mit nem marshall jcm 900 slx und die engl simulation is schon der hammer gewesen !!!!
    Musste einfach mal austesten giebt da viele möglichkeiten !


    Greetz darki !
     
Die Seite wird geladen...

mapping