Wurlitzer 200a ▷ Bewegungs-empfindlich?

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
danielw
danielw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.24
Registriert
28.08.03
Beiträge
714
Kekse
1.030
Hallo Vintage-Gemeinde, an anderer Stelle kam es immer wieder mal zur Sprache: Das Wurly soll ja extrem empfindlich sein. Nachdem ich kürzlich wieder mal eines unter den Fingern hatte muss ich sagen: einfach "magic" ... und ich überlege mir mal wieder ernsthaft, mir eines zuzulegen - gerade auch, weil ich es (ganz im Gegensatz zu meinem Rhodes) gerade noch so alleine tragen könnte! Was für Erfahrungen habt ihr so damit gemacht? Ist es wirklich so extrem Transport bzw. Bewegungs-empfindlich? Oder lässt es sich auch als Probe- bzw. Bühneninstrument (für gelegentlich, bin kein Profi) durchaus verwenden? Danke im Voraus schon für eure Infos! PS: Über die klanglichen Unterschiede zum Rhodes bin ich mir im Klaren.
 
Eigenschaft
 
Hi danielw,