WW Sweet 15.2 Hochtöner hinüber?

T
teezy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.11
Registriert
02.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi zusammen,
bin Bass-Anfänger und hab mir vor kurzem ne WW Sweet 15.2 Combo zugelegt. Nun glaub ich dass
aufgrund folgender Tatsachen iwas mit dem "Horn" nich stimmt:

  • Rauschen: Bei eingeschaltetem Horn gibts ein kontinuierliches Rauschen, dass nochmal lauter wird, wenn ich den High Boost anmache (ohne Bass am Input) - ich denke dass etwas Rauschen normal ist, aber ich würd gern wissen, wie laut das maximal sein sollte
  • Knistern: Wenn ich am Bass den Tone-Regler aufdreh kommt manchmal ein Knistern/Klacken aus der Box. Manchmal ohne dass ich eine Saite anschlage, jedoch vermehrt wenn ich spiele. Außerdem gesellt sich manchmal auch noch n kontinuierliches "Surren" dazu...
  • Wenn der Tone-Regler auf 0 steht is alles in Ordnung, genau so, wenn das Horn abgeschaltet is, aber das is ja keine so tolle Lösung...
Ich hab neben meinem aktiven (Ib. Soundgear) auch nen passiven Bass (schon etwas älterer Squier) an der Combo probiert, mit demselben Ergebnis. Auch mit verschiednen Kabeln. Außerdem kommt das Knistern/Klacken meiner Meinung nach unterschiedlich oft vor. D.h. manchmal is während dem Spielen länger gar nichts, dann knisterts wieder öfter hintereinander.

Mir is klar dass man hier "Knistern" oder "Klacken" nich so gut beschreiben kann, aber vllt weiß ja jmd was ich mein. Ich würd mich freuen wenn mir jmd sagen könnte an welchen verschiedenen Stellen das Problem evtl. liegen könnte. Ich denk mal dass das Horn hinüber is, aber mir kommts komisch vor, weil die Probleme ja nicht immer im gleichen Maß auftreten...

thx und mfg tc
 
Eigenschaft
 
Zum Knistern/Knacken: