X32 als FOH Compact als Monitormischer

Geeeht
Geeeht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
09.10.05
Beiträge
531
Kekse
2.155
Ort
Osnabrück
Am WE bringt eine Band ein Compact als Monitormischer mit. FOH ist X32 Full. Am Samstag ist leider nicht viel Zeit für Fehlbedienungen und ich hab das noch nicht gemacht.

Ist von Euch jemand so nett und listet mir die Configurationen beider Pult auf.
2.10 ist auf beiden drauf.

Und: wäre in diesem Falle das Compact auch als S16 nutzbar ? Es liegt eine Netzwerkleitung Leitung. (aber auch ein analoges Multicore)
 
Eigenschaft
 
Hier ein Vorschlag mit einer S16 am Compact

AES50 Verbindungen
Compact AES50A <-> S16 AES50A
COMPACT AES50B <-> X32 FOH AES50A
Die S16 braucht keinen Offset.

Routing am Compact:
Home 1-16 von Local 1-16
Home 17-32 von AES50A 1-16

AES50A Out 1-8 von AES50B In 1-8 (Für die Retour Leitungen vom FOH, FOH Anlage steckt dann an der S16)

AES50B Out 1-16 von Local 1-16
AES50B Out 17-32 von AES50A 1-16

Routing am X32 FOH:
Home 1-16 von AES50A 1-16
Home 17-32 von AES50A 17-32
AES50A Out 1-8 von Out1-8
die benötigten Out-Routings (Stereo, Mono Sub what ever auf Out1-8).


Soll der FOH der Gainmaster sein, dann musst Du am Compact im Setup/Preamps den HA Remote für AES50B aktivieren.
Damit hast Du am FOH in den Kanälen den vollen Gain-Zugriff und am Compact den digitalen Trim. Wenn Du das nicht machst dann wird der Gain vom Compact gesteuert.

Gibts Fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir sehr,
Eine s16 gibts ja in meinem Setting nicht. Also Analog ins X32 FOH und Digital in den Monitormischer (Compact)
 
ich hatte eine mögliche konfiguration mit X32 FOH und einem anderen X32 als monitormischer hier auch schon mind. 2x beschrieben (kannst du ja mal suchen ;-))
natürlich nutzt du die eingänge vom compact als monitormischer und auch die outs - kein analoges multicore!! compact fungiert hier als stagebox - eben "nur" mit 16ins und 8 outs. hättest du jetzt noch eine S16, würdest du das ganze eben aufpeppen auf 32/16, so wie mfk das oben beschrieben hast.
wichtig ist nur zu wissen, wo dann die returns am compact ankommen - diese am besten auf prefad routen, damit nicht eine falschbedienung am compact plötzlich deine PA lahmlegt.
 
Du kann die retourleitungen entweder direkt an eine S16 senden oder, mit v2.x kannst du das Mapping der XLR out in Vierergruppen mappen. Somit brauchst du an sich auch kein Durchschleifen der Retourleitungen über irgendwelche Kanäle.
 
Hallo Geeeht,

falls ihr mehr als 16 Inputs auf der Bühne braucht und kein analoges Core verlegen wollt, habt ihr auch die Möglichkeit das X32 FullSize auf die Bühne zu stellen und mit dem Compact FOH zu mischen.
Mit vernünftig angelegten DCA's sollte das kein Problem sein.

Viel Erfolg :)
 
Danke Euch. So wird's gemacht.
Habe auch Deine früheren Posts gefunden Tombulli.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben