x32 als Soundkarte?

  • Ersteller FrankieB
  • Erstellt am
F
FrankieB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
28.04.14
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo,

folgende Anforderung: wir brauchen für ein Theaterprojekt verschiedenste Musiktitel (mp3Files) vom Lapi. Da im Stück parallel Handlungen ablaufen, müssen immer wieder zwei Titel gleichzeitig eingespielt werden. Dafür habe ich mir die Freeware "Virtual DJ" heruntergeladen. Bis jetzt kein Problem. Nun wollen wir aber den einen Musiktitel nur auf der linken Beschallungsbox und den anderen nur auf der rechten Box haben. Für den Virtual DJ kein Problem, wenn ich zwei Soundkarten hätte. Klar könnte ich mir jetzt eine günstige USB-Soundkarte zulegen, danach z. B. zwei Stereo-AUX-Kanäle am X32 belegen und dann nach rechts und links panen.
Aber:confused: - kann ich das auch mit dem Interface des X32 lösen ohne mir eine zweite Soundkarte zuzulegen?
 
Eigenschaft
 
Wenn du dem Programm beliebige Ausgänge zuweisen kannst, sollte das gehen.

Du musst nur darauf achten, dass du die Stereokanäle als Doppelmono-Kanäle verwendest. Wenn du im Stereokanal hart auf eine Seite panst, geht die andere Seite verloren.
 
Noch einmal für Dummies - ich habe das Interface des Mischpultes nämlich noch nie in Verwendung gehabt! - bin damit also blutiger Anfänger. Meine Nutzung des x32 und der vorhergehenden Pulte lag bisher ausschließlich in der Livebeschallung.

Das Programm "Virtual DJ" hat in meinem Fall zwei Abspieldecks. Dabei gibt es die Möglichkeit die Ausgabe von Deck 1 auf eine Soundkarte zu routen und Deck 2 auf eine weitere. Erkennt also der Lapi das Interface des x32 quasi als Soundkarte? Könnte mir da jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben oder ist meine Idee sowieso Stumpfsinn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben