X32 Madi Karte in RJ45 wandeln

  • Ersteller drummingduck
  • Erstellt am
D
drummingduck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
18.11.03
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen,

unsere Band hat schon seit längerem das X32 als Monitorpult. Seit einigen Monaten haben wir die Madi-Karte dazugekauft. Alles funktioniert einwandfrei und unkompliziert. Es muss ja nur ein LWL-Kabel in die Stagebox gesteckt werden.

Ab und an haben wir einen PA-Verleiher, der Madi über RJ45 (Cat) betreibt. Kennt ihr einen günstigen Konverter, der RJ45 in das gebräuchliche LWL (SC) wandeln kann? RME etc. scheidet aus, da die RME-Kiste teurer wie das ganze Pult wäre :)

Grüße
drummingduck
 
Eigenschaft
 
Guck mal bei "Blackbox", die machen günstige Medienkonverter... Und selbst wenn du Medienkonverter von Cat auf Lwl LC findest, nimmst du einfach ein LWL Patchkabel von LC auf SC und fertig.

Das geht alles aber nur, solange das Protokoll (ich kenne Madi leider nicht) IP ist - also IP over LWL oder IP over Cat.

Vielleicht ist Madi aber auch ein an IP angelehntes Protokoll, dann funktioniert es mit jedem standardmäßigen Medienconverter für IP

Schnörgelmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben