X32 mit XEdit

  • Ersteller Groovezzz
  • Erstellt am
Groovezzz
Groovezzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
12.12.10
Beiträge
12
Kekse
0
Was mache ich nur falsch?
Versuche über LAN Kabel mein Laptop (Win7) mit dem X32 Pult (Remote Control Ethernet) zu verbinden und das geht einfach nicht.
Das XEdit erkennt gar nichts und Win7 sieht da zwar etwas, aber erlaubt keinen Netzwerkaufbau. Ist eine Direktverbindung (da im Proberaum), kein Router....
Bin nach Manual vorgegangen: im XEdit eine IP Adresse vergeben und schon sollten die Geräte sich erkennen. Bei mir nicht...
 
Eigenschaft
 
Hast du denn auch dem Laptop eine IP-Adresse gegeben? Leuchtet zumindest schon mal eine LED an der Netzwerkbuchse, sofern vorhanden? Falls nein: Braucht du evtl. ein gekreuztes LAN-Kabel bei Direktanschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im XEdit zeigt es die IP Adresse unter "This Computer" an.
Unbenannt.JPG


Das mit den LED muss ich im Proberaum überprüfen. Kann da morgen etwas zu sagen.
Gekreuztes LAN-Kabel - Wow das könnte es eventuell sein.
 
Im Proberaum überprüft. Die LED's leuchten....

Danach habe ich eine Win7 Netzwerdiagnose laufen lassen, unter Hinweis auf die Benutzung von XEdit. Win gab mir folgenden Fehler zurück:

NW Diag.JPG


Das hat mich stutzig gemacht....
Musste feststellen, dass die IP Adresse meines Laptop wenn nicht im Netzwerk zu Hause angeschlossen, eine völlig andere ist.
Auf jeden Fall nicht mit 192 beginnend, wie im Behringer Manual angegeben.

Habe dann im X32 die Netzwerkadresse des Laptop eingestellt und nur im letzten Block eine andere Ziffer gewählt.
Siehe da: das Pult wurde erkannt. Ich konnte verbinden und synchronisieren.

Problem gelöst :)

Ich würde mir wünschen, das Behringer so etwas im Manual doch ein wenig ausführlicher beschreibt....
 
Das hat nix mit Behringer oder irgendeinem anderen Hersteller von netzwerkfähigen Mischpulten zu tun. Du hattest Probleme mit den Netzwerkgrundlagen. Wie diese behoben werden können weiss das Handbuch des Betriebssystems und diverse Bücher/Tutorials oder andere Hilfsmittel zum Thema TCP/IP Netzwerke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben