X32 Mixing Station App - RTA "fixieren"

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo Leute,

folgende kurze Frage: Ich würde gerne den Real Time Analyser des X32 Apps "Mixing Station" parallel zum Pult selbst verwenden - beispielsweise für ein Messmikro. Sobald ich den RTA in der App auf meinem Tablet eingeschaltet habe, verschwindet dieser (bzw. springt automatisch auf den Monitor-Channel als Input - warum auch immer ...) wenn ich am Pult etwas drücke das am Display etwas verändern würde. Lässt sich das irgendwie umgehen, sodass die App der Konsole nicht mehr folgt?

Danke!

Liebe Grüße,
Lukas
 
Eigenschaft
 
ich verstehe die frage nicht (hab den satz jetzt 5x gelesen) - das mag aber an mir liegen.
wenn wir hier über david schuhmanns MIXING STATION für android reden, kann ich dir nur sagen, dass es der absolut egal ist, was ich am pultdisplay verstelle, mein tablett zeigt immer dasselbe bild.
 
Die RTA Funktion wird vom Pult ausgeführt und kann genau ein Signal verarbeiten. Deshalb ist es nicht möglich am Computer z.B. im Kanal-EQ das Signal des selektierten Kanals darzustellen und am Tablet die Summe.
 
ja, das ist klar, aber es ändert doch nix am tablet - *kopfkratz*
 
Also ich hab bei mir folgendes beobachtet:
ich kann an der Mixing Station-App den RTA für einen bestimmten Kanal einstellen und am Pult den RTA für einen anderen Kanal anzeigen lassen, klappt perfekt.
Aaaaaaber: nach einer bestimmten Zeit (konnte leider noch nicht feststellen, nach wieviel, könnten so 10 Minuten sein oder mehr) zeigt die Mixing-App plötzlich den RTA für den Monitor-Ausgang, obwohl dieser niemals am Pult ausgewählt wurde.
Dieses Verhalten kann ich jederzeit nachvollziehen, immer wird irgendwann den Monitor-RTA angezeigt.
Eine Lösung hierzu wäre für mich auch sehr hilfreich.
Firmware ist bei mir übrigens 2.08.
 
das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade einen Test gefahren (von deutlich mehr als 10min) mit 2 Tabletts und dem X32 display und 3 unterschiedlichen RTAs - ohne probleme/abbrüche. am x32 ist 2.10 drauf - auf den tabs die neuste donate mixing station

Zur Erklärung:
- am X32 display - Summen-RTA
- am großen Tab - Mikro (stand hier vor der monitorbox)
- am kleinen Tab - Input (aus dem PC)

IMG_20141222_103834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um das nachzustellen habe ich folgendes gemacht:
Ich habe in einem leeren Reaperprojekt drei Spuren angelegt.
In jeder Spur habe ich eine 'JS:Synthesis/tonegenerator' eingefügt.
Die erste Spur spilt 100Hz, die zweite 800Hz und die dritte 10kHz.
Im Reaper Routing habe ich die Spuren einzeln auf die jeweiligen Card Ins vom X32 geroutet.
Zusammen mit dem Input-Routing vom X32 habe ich somit drei unterschiedliche Sinustöne auf die Kanäle 1-3 gelegt.
Dann habe ich mich noch mit der Mixingstation App verbunden.
Dort auf den EQ vom Kanal 1 navigiert und im RTA einen 100Hz Ton gesehen.
Sobald ich aber am Pult einen anderen Kanal angewählt habe, z.B. Kanal 2, springtauf der App die Anzeige auf 800hz, auch die Anzeige des RTA Kanals. Der PEQ verbleibt aber, wie erwartet, beim Kanal 1.
Bin ich am Pult jedoch in einer anderen Anzeige, z.B. der des Kanalgates, verändert sich die Anzeige am Tablet nicht.
Das erhärtet imo meine Aussage, dass es zur selben Zeit nur ein Signal für den RTA geben kann. Und das wird auf allen anschlossenen Geräten angezeigt.

Edit: Man sieht es auch beim Foto von Tombulli. Auf den Tablets steht links unten überall LR.
 
Stimmt - du hast (mal wieder) vollkommen recht!!! Das ist mir überhaupt noch nie aufgefallen und es ist auch tatsächlich so, dass man mit dem umschalten des RTA am TABLET doch tatsächlich auch das display am X32 umschaltet!!!! zwar lande ich nie wie o.a. beim monitor (automatisch), aber tatsächlich ist es wohl nur möglich, an allen Displays nur EIN RTA anzuzeigen - egal WO man die anzeige auswählt - sehr interessant.....
 
Hi Leute,

herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.

Also scheint bei euch selbiges Problem wie bei mir aufzutreten wofür`s scheinbar noch keine Lösung gibt - schade eigentlich. Ist jetzt zwar nicht so dass es unbedingt ein Muss ist, aber wäre definitiv ein nettes Gimmick.

LG
 
Na ja, Lösungen gibt's für jedes Problem. Es ist halt meist nur eine Frage des Geldes;-)
 
Gibt es eine solche RTA App auch schon für Apple?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben