X32 Problem beim Playback mit X-Live/SD Aufnahme

Res-Q
Res-Q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.20
Registriert
13.01.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin hier neu, allerdings lese ich seit längerem im Forum mit und muss sagen, es gibt hier echte Fachleute mit großem Fachwissen.
Nun habe ich auch eine Frage an euch, die ihr mir bestimmt mit links beantworten könnt.

Mein Setup ist ein Mischpult X32 Compact mit einer eingebauten X-Live Karte, die Eingänge kommen über eine SD16-Stagebox ins X32 rein und die 8 Out`s laufen ebenso über die SD16.

Nun mein Problem, wenn ich die Eingangssignale aus der SD16 auf die SD-Karte aufnehme und anschließend im Playbackmodus abspiele – für virtuellen Soundcheck- lässt sich im Kanal alles einstellen wie EQ, Dynamics, Muten etc. jedoch bleiben die Fader ohne Funktion dh. ich kann an den Fadern keine Lautstärke reduzieren oder erhöhen, am Gainregler wiederum funktioniert die Regelung der Lautstärke im Playbackmodus aber das kann doch nicht der Sinn sein so den Sound einzustellen… könnt ihr mir den einen oder anderen Tipp geben wie ich das ändern kann oder was ich vielleicht im Routing falsch gemacht habe?

Routing der X-Live bei Record ist AES50A 1-8 und 9-16/ bei Playback ist Card 1-8 und 9-16/ bei Card out ist AES50A 1-8 und 9-16

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
bitte um deine PLAYBACK-szene, also bitte genau dies einmal abspeichern und - zuerst in eine *.txt umbenennen - und dann hier hochladen.
 
Hallo tombulli,
danke für deine Bereitschaft meine Frage anzugehen, jedoch hat sich das Problem durch ein Update der Firmware an Pult, Stagebox und Karte lösen lassen, nun funktioniert alles so wie es sein soll.
 
sehr gut - wäre nämlich ein durch "Bedienfehler" kaum reproduzierbares Phänomen gewesen
 
Routing der X-Live bei Record ist AES50A 1-8 und 9-16/ bei Playback ist Card 1-8 und 9-16/ bei Card out ist AES50A 1-8 und 9-16
Das verstehe ich nicht ganz, ist aber anscheinend jetzt schon egal.
jedoch hat sich das Problem durch ein Update der Firmware an Pult, Stagebox und Karte lösen lassen,
Kannst du uns, nur zu Dokumentationszwecken, sagen welche Firmware du auf den Teilen vorher hattest und welche jetzt? Es kann sein dass diese Information anderen, die in das gleiche Problem laufen, helfen kann.
(Obwohl ich noch immer glaube dass da etwas am Routing daneben ist. Ich habe auf meinem Producer, denke ich, 3.09 installiert und keine derlei Probleme gehabt. und die Firmware Version der Stagebox dürfte für dieses Phänomen nicht relevant sein)
 
X32 hatte die neue Firmware 4.01 drauf und die X-Live A09, nach dem Aufspielen der Firmware A12 für die X-Live war das Problem mit den Fadern weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben