X32 Producer - Knackser beim Playback von DAW

twulf
twulf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
27.08.07
Beiträge
373
Kekse
3.134
Ort
Solingen
Moin,

mit meinem neuen X32 Producer (aktuelle Firmware) habe ich heute mein Notebook als DAW via USB angebunden.
Als DAW kommt zunächst Reaper zum Einsatz.
Das Routing im X32 eingestellt (Channel 1-16 gehen als Input in Reaper, 17-32 nehmen die Kanäle aus Reaper als Input ins Pult wieder auf)
Dann habe ich ein älteres Recording (9 getrennte Kanäle) welches mit einem Presonus 16/4 AI letzten November aufgenommen wurde
als Playback abgespielt (44.1 KHz.).
Lief auch soweit bis auf die Knackser die auch als CLIP in den Pegelmetern angezeigt wurden.
Direkt mit Kopfhörer an die Soundkarte des Notebooks sind keine Knackser zu hören?!
Den ASIO Treiber habe ich auch auf größten Buffer gestellt - ohne Erfolg. Die Knackser blieben in gleicher Häufigkeit.
Auch scheinen die Knackser wahllos auf jedem der Kanäle aufzutauchen, sind also nicht an einer Übersteuerung eines Kanals festzumachen...

Jemand eine Idee?

Danke schon mal und Gruß
twulf
 
Eigenschaft
 
Hallo twulf.

Bei mir hat geholfen, dass ich ein anderes Usb Kabel und einen anderen Usb Eingang benutzt habe.
Die Usb Ausgänge am Laptop halten bei häufiger Benutzung nicht wirklich lange.
Mittlerweile lasse ich einen Usb Hub gesteckt, damit der nicht ständig rein und raus gezogen wird. Jetzt ist auch das Knacksen weg.

Gruß Klaus
 
Danke für den Tip!
Ein anderer USB-Slot am Notebook brachte die Lösung :)

Dafür ist ein Motorfader ohne Funktion... :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben