X32 Rack - Bug bei Rückmeldung des Mute-Status ans Gerät?

SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
4.139
Kekse
33.000
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Hallo zusammen,

mir ist am Freitag beim Gig was interessantes aufgefallen. Folgende Rahmenbedingungen:

- X32 Rack mit FW 3.11
- Hard Mutes aktiviert
- Bedienung sowohl über X32 Edit als auch über X-Touch

Wenn ich direkt am X32 Rack einen Kanal angewählt habe, wird mir die Änderung des Mute-Status via Gruppe nicht automatisch richtig angezeigt. Beispiel: Kanal 1 selektiert, Mitglied in Mutegruppe 1, diese wird nun gemutet. Der Button blinkt jetzt aber nicht. Erst wenn ich z.B. den Level-Regler am Rack ein Stück bewege oder kurz Kanal 2 selektiere und dann wieder auf den ersten Kanal zurückwechsle (muss noch nicht mal durch Tippen auf den Encoder bestätigt werden), passt der Mute-Status wieder. Selbes Spiel beim Deaktivieren der Mute-Gruppe.

Es funktioniert aber alles, der Kanal wird genau so (ent)mutet wie es sein soll, die Rückmeldungen auf dem X-Touch und in der Mixing-Station stimmen auch. Nur am X32-Rack selbst klappts eben nicht ohne "Starthilfe". ;)

Die 3.12er behebt das glaube ich nicht, das war ja ein Release, welches eigentlich nur für Midas-User relevant ist. Auf die 4er-Firmware werde ich so schnell denke ich nicht wechseln, bringt mir erstmal keine Vorteile.

Es ist nicht wirklich störend - die Frage ist eigentlich nur rein interessehalber, ob das sonst noch jemanden aufgefallen ist?


Gruß Stephan
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben