X32 Rack + iPAD: Szenen werden nicht gespeichert

  • Ersteller Rolfjakob
  • Erstellt am
R
Rolfjakob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.23
Registriert
04.12.14
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo zusammen!
Immer wieder, wenn ich eine Szene verändere und dann speichern will, passiert es, dass sie eben nicht gespeichert wird. Ich arbeite mit einem X 32 Rack und der Ipad App. Inzwischen drücke ich nach jeder Änderung vor dem Speichern den Editknopf, aber auch dann wird die Szene nur manchmal gespeichert und manchmal eben nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Im Voraus vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Hallo Rolfjakob,

eine Antwort habe ich nicht, aber Rückfragen:

Gibt es eine Fehlermeldung?
Woran erkennst Du, dass sie nicht gespeichert wurde?
Wurden Safes gesetzt? Ggf. Chan Safes?
Was passiert, wenn Du einen leeren Scenenspeicherplatz wählst? Eintrag vorhanden?

Gruß Jürgen
 
Ich hab das ausprobiert und kann das nur bestätigen. Soweit ich das erkennen konnte passiert das wenn man immer auf die selbe Szene speichert, also Änderungen an der aktuellen Szene abspeichern will. Das ganze habe ich mit einem Rack und Firmware 2.10 und der aktuellen iPad app festgestellt.
 
Hallo Jürgen! Es gibt keine Fehlermeldung, keine Safes sind gesetzt. Ich merke es daran, dass Änderungen nicht übernommen wurden. Und wie Mfk8015 schreibt, vor allem, wenn man dieselbe Szene verändert, was man ja oft möchte.
 
Kann mich (schwach) erinnern, dass ich das problem anfänglich auch hatte mit der alten FW (1.x) und einem Ipad 1 - ab FW 2.x ging das Ipad 1 sowieso nicht mehr und seither nutze ich ausschließlich die MixingStation.
 
Hallo Rolfjakob,

meine Fragen haben sich erledigt, wenn Mfk0815 das Problem nachvollziehen kann. Er macht sicher keinen Bedienungs- oder Einrichtungsfehler, den ich mit Tipps beheben könnte und Du machst somit auch keinen Fehler. Also ein Bug.

Gruß Jürgen
 
.... wenn Mfk0815 das Problem nachvollziehen kann. Er macht sicher keinen Bedienungs- oder Einrichtungsfehler, .....

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich ob desVertrauens in meine Fähigkeiten geehrt fühlen oder eher fürchten soll;-)
Konkret kann aber nur jemand von B. Sagen obs ein Bug in der Software ist oder doch im Layer 8 angesiedelt ist. (Jan, hörst du das?)
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich ob desVertrauens in meine Fähigkeiten geehrt fühlen oder eher fürchten soll;-)

Geehrt. Einfach nur geehrt. Deine Beiträge sind absolut fundiert.

Gruß Jürgen
 
Hallo
mir ist das gleiche passiert mit x32 remote software verbindung mit Pc
einmal wird gespeichert dann wieder nicht
ich habe die Show exortiert
und mit usb Stick auf den Rack importiert
und jetzt kann ich wieder ohne Probleme auf den PC die Scenen speichern
 
Hallo allerseits,

wir werden uns das mal genauer ansehen. Derzeit gibt es keine bekannten Bugs in der Hinsicht, allerdings kann die UDP Übertragung, speziell über WLAN, schon zu Verlust von einzelnen Paketen führen, so dass bei der Übertragung ganzer Szenen Elemente fehlen können. Das hängt u.U. stark von der WLAN Infrastruktur ab.
Es ist natürlich bei einer Übertragung mittels USB Stick kein Problem und tritt auch LAN Verbindungen fast nie auf.

Wie gesagt, wir werden versuchen das hier nachzuvollziehen und wenn möglich Abhilfe zu schaffen.

Übrigens sind seit heute Updates der X32-Q und M32-Q personal monitoring apps für Android im Google Playstore vefügbar.

Viele Grüße,
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi jan,

super -danke. Ich denke aber eher nicht, dass es an der Wlan-übertragung liegt, denn bei dem gig, wo mir das passiert ist, war das laptop per LAN verbunden mit X32Edit - der button "console" war matt (außer funktion).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben