X32 Rack + S16, keinen volle DAW-Funktionalität

  • Ersteller timaniac
  • Erstellt am
timaniac
timaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
24.04.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich nutze ein X32 Rack zusammen mit einer S16 als etwas mobilere "Full" Variante, und bisher wurden auch keinerlei Funktionen vermisst. Erst als ich heute versuchte Signale über die Kanäle der S16 in den Rechner einzuspielen merkte ich, dass da nichts ankommt.
Also im verlauf meiner Problemlösungsversuche bin ich nun doch schon über ein paar Einschränkungen gestoßen. Beispielweise kann ich Phantompower und Gains nur am S16 selbst einstellen und die Eingaben am Rack haben keine Wirkung. Bei letzteren blöderweise auch nur in recht groben dB-Sprüngen. Ok, aber das ist eine andere Sache. Die aktuelle config ist so , dass die Inputs 1-24 über analog laufen, und 25-32 als Card. Auf 1-16 kommen auch Signale in der DAW an, nur leider auf 17-24 nicht, welche eben von der S16 übernommen werden. Input an sich liegt an und kann auch ganz normal mit dem Rack verarbeitet werden, solange es darin passiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einige Tipps geben. Komischer Weise findet man fast gar nix im großen weiten Netz über die Konstellation 32Rack+S16 zur einfachen Vervollständigung.

ciao
Tino
 
Eigenschaft
 
Fish
Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
27.10.22
Registriert
01.10.07
Beiträge
7.549
Kekse
36.888
Ort
Zwischen Würzburg und Heilbronn
Hallo @timaniac ,

ich hab Dich mal mit deinem Thread in das X32 UFO verschoben.

gruß

Fish
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.344
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
bitte lade hier die szene rauf - das ist nur ein routingfehler
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beispielweise kann ich Phantompower und Gains nur am S16 selbst einstellen und die Eingaben am Rack haben keine Wirkung.

dann ist da was falsch angehakt (HA remote) oder synchronisiert (sollte auf intern stehen)
 
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
23.01.13
Beiträge
8.479
Kekse
52.634
Ort
Gratkorn
@timaniac
bitte beachte dass du im Routing der Eingänge die S16 in auf die Kanäle 17-24 routen musst. Das selbe musst du auch im Routing Cardout machen. Dort also local1-16 auf Cardou 1-16 und die S16 1-8 auf Card 17-24. wenn die S16 an AES50A steckt dann nimm bei beiden genannten Routings AES50Ain 1-8.
Bezüglich Gain an der S16 musst du wissen dass dort lokal wirklich nur das analoge Gain eingestellt werden kann und zwar nur in den 2,5 dB Schriiten. Am Pult kann man den analogen Gainwert zwar auch nur in der selben Genauigkeit einstellen, dafür hat man in den Kanälen aber noch einen zusätzlichen digitalen Trim der genauer eingestellt werden kann.
Aber vielleich magst du ja die Szene online stellen, so wie @tombulli es vorgeschlagen hat. Dann wirds für uns leichter Tipps abzugeben.
 
timaniac
timaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
24.04.13
Beiträge
13
Kekse
0
Ich danke euch schon mal für die Hilfe, und werde es Morgen im Studio gleich umsetzten und in jedem Fall Feedback geben. Sollte es nicht klappen exportiere ich mal die betreffende Szene.
 
timaniac
timaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
24.04.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hat alles funktioniert und ist nun so wie ich es wollte. An den Reiter "Cardout" hatte ich gar nicht mehr gedacht;). Auch die Steuerung der S16 dank aktivierten Remote klappt nun perfekt.
Danke noch einmal.

Ciao
Tino
 
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
23.01.13
Beiträge
8.479
Kekse
52.634
Ort
Gratkorn
Na tool, das freut mich für dich dass es jetzt funktioniert. Viel Spaß noch mit dem System.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben