X32R mit Waves&Co

  • Ersteller Balulilu
  • Erstellt am
Balulilu

Balulilu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.20
Registriert
06.08.17
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo,

habe u.U. Folgendes vor:

Bin ein Fan von Relab - die 480er "Emulation"... wahrscheinlich schon ein wenig betriebsblind... :)

Würde das mit einem X32R über USB-Schnittstelle und Laptop auch live funktionieren (in Bezug auf "Latenz")?
Macht das jemand ohne Waves Karte/Waves Server? (Also Vst´s über Liveprofessor o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
tombulli

tombulli

HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
08.06.04
Beiträge
3.682
Kekse
14.880
Ort
Golling a.d. Salzach
Reverbs sind latenztechnisch im Grunde eh kein Problem. Ich habe mit der USB-card und waves multirack - also native - eine Latenz von um die 6ms hinbekommen, runter auf 64 samples im Treiber - das geht schon für live (wenns nicht gerade auf die IEMs soll) und lief stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mfk0815

Mfk0815

PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.466
Kekse
40.092
Ort
Gratkorn
Ich hab mir den LiveProfessor 2 diesbezüglich angesehen da er doch etwas schonender mit dem Börserl umgeht als das Liverack von Waves. Leider ist der aber nicht immer der stabilste VST Host unter Windows. für mich ist auch die Tatsache dass man auf einem Windows-Rechner die Audio-Karte nur in einem Programm zu einem bestimmten Zeitpunkt benutzen kann, ist mir die Verwendung von dem USB-Interface zum Recorden wichtiger als irgendwelche fancy Effekte, zumal das X/M32 ohnehin über sehr gute Effekte verfügt. Live würde ich wagen zu behaupten dass man schon mit einer guten PA in einem optimalen Raum unterwegs sein muss um den Unterschied des Relab zum X32-480er zu hören.
Will man wirklich auf Waves-Plugins mit dem M32 setzen so ist mein Kenntnis stand der:
Du brauchst das X/M32, dann die Waves-Karte, dann einen Soundgrid-Server und dann noch die Plugins, wobei nicht einmal alle WPlugins von Waves selbst verwendbar sind. Ich wollte das mal mit dem SQ6 machen, hab das Projekt aber auf Eis gelegt. Eigentlich ist das SQ ohnehin mein Plan B, und die dLive ist schon recht gut ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alttöpfer

Alttöpfer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
25.09.18
Beiträge
269
Kekse
405
X32-480er, was nicht schwer zu erraten ist.

Du bist Balulilulehrer?
 
Mfk0815

Mfk0815

PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.466
Kekse
40.092
Ort
Gratkorn
Habs ausgebessert, diese Mist-Tastatur aber auch, macht was sie will;-)
 
Balulilu

Balulilu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.20
Registriert
06.08.17
Beiträge
88
Kekse
0
Jo, jo...

Ich mach euch eine Freude: Balulilulehrer??? :):):):)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also das:

Unbenannt.JPG


weswegen wir unser ui12 gegen ein M12 ausgewechselt haben....:):):) ich Blitzgneißer...



So sind wir Österreicher alle....:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
tombulli

tombulli

HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
08.06.04
Beiträge
3.682
Kekse
14.880
Ort
Golling a.d. Salzach
Den Polster hätts jetzt abr nicht gebraucht :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Balulilu

Balulilu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.20
Registriert
06.08.17
Beiträge
88
Kekse
0

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben