Xenyx line in

von virth, 23.07.08.

  1. virth

    virth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    185
    Erstellt: 23.07.08   #1
    Hi

    Hab ein Behringer Xenyx 2442FX.

    hab da nen cd player an den CD/Tape input (cinch) angehängt, allerdings nicht rausgefunden wie ich den regulieren kann!? Sehe ich das richtig, dass man den CD/Tape Input nur mit dem Main Mix regulieren kann? :confused:

    danke!
     
  2. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.096
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    642
    Kekse:
    18.958
    Erstellt: 23.07.08   #2
    Sieht so aus. Der ist scheinbar vorwiegend dafür gedacht, um auf dem Kopfhörer das abzuhören, was du grade auf dem da dranhängenden Gerät aufnimmst und die Laustärke dann halt mit dem Phones-Regler einzustellen.

    Ist mir auch neu, weil ich es eigentlich noch bei keinem Pult erlebt hab, dass es keinen "Tape Level"-Regler gibt, aber so ist's halt, wenn man überall sparen muss... :rolleyes:
     
  3. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.604
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.550
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 23.07.08   #3
    Moinsen!

    Das ist korrekt, wenn Du das Tape / CD Player an diese Buchsen hängst! Normal hängt man aber die Zuspieler in die Stereowege des Pultes, so hast Du auch die normalen Regel und Routingmöglichkeiten, wie Fader, EQ und AUX Wege!

    Gedacht ist dieser Weg als Aufnahmeweg, mit der zusätzlichen Abhörkontrolle über das Pult, oder aber zusätzlich auf die Summe zu gehen!

    Greets Wolle
     
  4. virth

    virth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    185
    Erstellt: 24.07.08   #4
    ok, dann geh ich wohl über die Stereowege =)

    danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping