XK-3c AUS DEN USA EINGETROFFEN!!!!!

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
Moin,
bin neu hier und möchte Euch die Frage nach zuverlässigen Hammond Dealern in den USA stellen (bei dem Dollarkurs...)
Gruß
Orgelinferno

... ich schließe mich an.
also wenn jemand eine adresse von einem zuverlässigen jhändler hat...?
bitte um nachricht.
gruss,
loudpipe
 
Hat schon jemand einen zuverlässigen Händler in den USA?
 
ja sicher hab' ich einen. ich selber habe bei ihm die xk-3c und ein 3300 bestellt; mein kumpel das ganze xk-system inkl. leslie 3300. alles top! schreib mir eine pn

gruss
hattrick
 
Die Frage, die vielleicht einige noch hier interessieren wird. Was ist eigentlich im Garantiefall, wenn das Örgelchen mal kaputt geht? Muß man die dann in die USA zurückschicken oder wie geht das dann?

Herzliche Grüße

Andreas
 
Ja, genau das muss man. Ich hatte diesbzgl. mal Hammond kontaktiert, weil ich die gleiche Idee hatte. Und tatsächlich müsste man die Orgel wieder in die USA schicken. Hammond Suzuki Deutschland übernimmt die nicht.

Es ist dann eben die Frage, ob man das tatsächlich macht oder es nicht zum Hammond Service in Deutschland bringt und das dann eben bezahlt, zumal du auch die Versandkosten in die USA übernehmen musst.
 
Tja... ist wohl dann ein Risiko, ob man preiswert einkauft, und Reps evtl. aus eigener Tasche zahlen muß oder auf Sicherheit geht und in Deutschland kauft. Naja Suzuki Deutschland will einfach, daß man den Umsatz in Deutschland macht...:bad:

@FantomXR: hast Du denn dann die Idee umgesetzt und in USA gekauft oder dann doch in Deutschland?
 
Ich hab gar keine XK3c gekauft. Ich habe mir im August aus den Staaten eine echte B3 (bzw. C3) + 122er Leslie importiert.... hatte irgendwie mehr Stil :)
 
Oh ja, mehr Stil hat es. Aber meine Bandkollegen haben schon gemeckert, daß ich ein Leslie gekauft habe, was sie dann schleppen dürfen. Außerdem hatte ich schon eine L100 und eine M3 und jedesmal war ich etwas genervt von der Schlepperei, von der mangelnden MIDI-Fähigkeit und davon, das immer irgendetwas war. Entweder hielt der Synchronmotor die Geschwindigkeit nicht, oder irgendwelche Kontakte waren marode, so daß bei einzelnen Tönen immer mal wieder der eine oder andere Oberton ausfiel... naja und so weiter und sofort... daher will ich es jetzt mal mit dem modernen Teufelszeug probieren... ;-)
 
Ja, deine Bedenken kann ich verstehen.
Ich werd die Orgel auch garantiert nicht zu jedem Job mitnehmen. Das muss sich schon lohnen. Sie wird erstmal im Proberaum untergebracht und dort gespielt. Für andere Gigs hab ich ja einen anderen adäquaten Ersatz: Nord Stage EX Compact.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben