XK3C und MIDI THROUGH

N
negnilbiaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.18
Registriert
22.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe meine XB2 gegen eine XK3C getauscht. Ich bräuchte einen Tipp, wie ich die Orgel parametrieren muss, damit sie in einem MIDI Setup, das wie folgt aussieht, läuft:

IPAD MIDI OUT -> MIDI IN <KORG TRITON EXTREME> MIDI THROUGH -> MIDI IN 1 <XK3C> MIDI OUT -> MIDI IN <NORD STAGE>.

Die 3 Instrumente besitzen unterschiedliche MIDI Kanäle, einziger Zweck der Midi Kette ist, vom IPAD Programmchange Befehle mit den unterschiedlichen Adressen an die Keyboards zu schicken, um die Sounds einzustellen.
Leider reicht die XK3C die Programmchange Befehle nicht an die NORD weiter. Da sie keinen MIDI THROUGH hat, sollte das Verhalten betr. Durchschleifen einstellbar sein, oder?

Wie gesagt, it der XB2 dazwischen hat alles funktioniert. Aus der MIDI Beschreibung der XK3C werde ich nicht richtig schlau ....

Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,
was du vor hast dürfte nicht funktionieren, da die XK3 keinen MIDI Through hat. Am MIDI Out kommen nur Signale die von der Orgel selbst erzeugt/gesendet werden, keine die über MIDI In hinein geschickt wurden.
Auch der Nord Stage hat keinen MIDI Through so viel ich weiß
Daher dürfte es nur funtkionieren, wenn du einen MIDI Splitter an den KORG MIDI Through anschließt und dann von dem in die beiden weiteren Keys gehst.
 
Die Splitter-Lösung geht immer, aber schau mal ins engl. Handbuch S. 88
lt dortiger Zeichnung sollte es evtl. gehen.
Du musst das Midi Template "Use Ex. Zone" wählen, siehe Seite 91.

Vielleicht gehts ja dann (kanns nicht testen, da ich schon ne Weile keine XK3c
mehr habe....).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben