Xlive Card Aux aufnehmen

frany
frany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.04.09
Beiträge
38
Kekse
0
Gibt es eine Möglichkeit mit der Xlive Card Aux Eingänge aufnehmen
funktioniert nur mit XRL Eingänge

Gruß Frany
 
Eigenschaft
 
Klar geht das. Musst du im routing-Menü bei Card out entsprechend patchen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab grade nur den Editor zur Hand. Hier wäre das entsprechende Routing.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls du nur z.B. 4 Aux ins aufnehmen möchtest und keinen 8er Block "verschenken" möchtest kannst du dein Routing prinzipiell auch über die P16-outs patchen. Das mache ich eigentlich grundsätzlich so um diese 8er-Block-Statik zu umgehen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-08 um 11.43.36.png
    Bildschirmfoto 2019-09-08 um 11.43.36.png
    290,8 KB · Aufrufe: 421
  • Bildschirmfoto 2019-09-08 um 11.56.11.png
    Bildschirmfoto 2019-09-08 um 11.56.11.png
    100,4 KB · Aufrufe: 410
  • Bildschirmfoto 2019-09-08 um 11.56.29.png
    Bildschirmfoto 2019-09-08 um 11.56.29.png
    64,2 KB · Aufrufe: 409
Danke für die schnelle Antwort
habe es probiert jedoch keine Aufnahme oder Wiedergabe
 
Kannst du der Einfachheit halber dein showfile hochladen? Dann schau ich mir das an...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS deine xlive wird aber erkannt oder?
 
habe es probiert jedoch keine Aufnahme oder Wiedergabe
Wiedergabe ist ja auch etwas ganz anderes. Wenn nichts in der DAW ist, dann kann auch nichts wiedergegeben werden.
Aufnahme bestimmt der Reiter CARD OUT (UND wenn du eine DAW verwenden würdest, die INputeinstellung) - Wiedergabe der Reiter HOME (UND wenn du eine DAW verwendest die OUTput-Einstellung deiner DAW)

Zudem kontrolliere mal die Setup-einstellung am Pult. Die sollte eigentlich auf 32/32 stehen
 
Wiedergabe ist ja auch etwas ganz anderes. Wenn nichts in der DAW ist, dann kann auch nichts wiedergegeben werden.
Aufnahme bestimmt der Reiter CARD OUT (UND wenn du eine DAW verwenden würdest, die INputeinstellung) - Wiedergabe der Reiter HOME (UND wenn du eine DAW verwendest die OUTput-Einstellung deiner DAW)

Zudem kontrolliere mal die Setup-einstellung am Pult. Die sollte eigentlich auf 32/32 stehen
Es geht hier um die live karte... ich nahm an, dass der TE auf SD-Karte aufzeichnet/aufzeichnen möchte...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und da es mit den xlr-ins ja schon funktioniert hat wird das Problem wohl ein anderes sein.
 
möglich wäre z.B. ein Post Fader abgri
nicht wirklich, weil cardOUT in dem Sinne keine Tappointeinstellung hat. WENN man postfader aufnehmen will, dann muss man entweder P16 oder Outs unter cardout definieren.

Wie du schon o.a. hast, wäre die Szene (wie fast immer) sehr hilfreich
 
nicht wirklich, weil cardOUT in dem Sinne keine Tappointeinstellung hat. WENN man postfader aufnehmen will, dann muss man entweder P16 oder Outs unter cardout definieren.
Ich frage mich wie du es geschafft hast mich zu zitieren, obwohl ich die Antwort noch gar nicht zu Ende verfasst hatte.... Und sie hier im Verlauf (zumindest bei mir) gar nicht auftaucht???
 
Wenn Du im Zitat auf "Original zeigen" klickst, siehst Du dass Dein Text da steht, wenn auch abgehackt (so wie zitiert), um 14:18h, 2 Minuten vor dem Zitatpost. Vielleicht bist Du ja irgendwie doch auf "Speichern" gekommen?

Banjo
 
hmm... na gut... Da war dann wohl wahrscheinlich der Fehler mal wieder VOR dem "Pult" zu finden... nichts für ungut!
 
Ich möchte die Aufnahme direkt mit dem Rekorder wiedergeben
es klappt mit alle XRL Eingänge
siehe Show AUX 5 - 6
eventuell könnte ich mit einem Adapter Jack auf XRL Signale einspeisen
wenn es keine Verluste vom Signal gäbe

dann würde es sicher funktionieren
 
du bist am Pult aber schon in den Aux INS und nicht aus versehen in den OUTs gelandet? wie gesagt würde das Showfile sicher weiterhelfen...
 
Ich möchte die Aufnahme direkt mit dem Rekorder wiedergeben
es klappt mit alle XRL Eingänge
siehe Show AUX 5 - 6
eventuell könnte ich mit einem Adapter Jack auf XRL Signale einspeisen
wenn es keine Verluste vom Signal gäbe

dann würde es sicher funktionieren

Achtung habe 7 Zip Datei umbenannt in rar file
musst sie umbenennen und mit 7 Zip öffnen
 

Anhänge

  • MyShow06.09.19.rar
    672 Bytes · Aufrufe: 303
  • MyShow06.09.19.rar
    672 Bytes · Aufrufe: 293
hmmm... kannst du nicht einfach die .scn Datei hochladen?
 
bitte umbenennen in *.txt - sonst gehts nicht - die komplette show ist nicht wichtig
 
das ist die Scene
 

Anhänge

  • XLIV.txt
    63,5 KB · Aufrufe: 147
auf den auxen liegt ja auch kein signal an = da kann auch nix in der Aufnahme sein.

Deine Auxe stehen auf IN01 = da liegt dasselbe signal an, wie auf Channel1, weil der ebenfalls auf In01 steht

upload_2019-9-8_19-29-33.png



..vielleicht noch zur Erläuterung: Card out definiert immer die PHYSIKALISCHEN Inputs, NICHT die channels

EDIT: noch zur weiteren Anmerkung:
Aux1/2 sind nicht belegt. Zwar steht in deiner Szene ch11/12 in scribbel aux1/2, aber real sind die belegt mit local 11/12
Aux 3/4 sind belegt mit Handy ch15/16 - diese signale laufen auf cardout 3/4
Aux 5/6 sind belegt mit Roland ch5/6 - diese signale liegen auf cardout 5/6

Wenn du das jetzt abhören willst, bzw einen VSC machen willst, dann müssen entsprechende channels auf die jeweiligen card Ins (unter home) gestellt werden.
(einmal richtig konfiguriert kannst du das dann mit "one-knob" play und record umschalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben