XLR auf Cinch? vom Pioneer DJM750 zum Vocoder kein Signal

  • Ersteller chrijunge
  • Erstellt am
C
chrijunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
29.06.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Zusammen,

sobald ich bei meinem DJM 750 den Mikrokanal offen habe rauscht es. Wenn er leer ist und auch wenn ich ein Mikro angeschlossen habe.

Ich gehe von meinem Mikro erst in einen vocoder von helion und dann ins Pult.
Die 4 eigentlichen Kanäle haben leider nur chinch.

Gibt es eine Möglichkeit aus meinem helion mit xlr raus und chinch ins Pult?
Der helion hat schon einen preamp drin, weiß nicht ob ich noch einen preamp zwischen schalten sollte. Das Signal kommt eh schon sehr laut.

Bin sehr dankbar für Hilfe!

VG
 
Gibt es eine Möglichkeit aus meinem helion mit xlr raus und chinch ins Pult?
Natürlich, mit einem entsprechenden Adapterkabel.

Am Mikrofoneingang des DJM750 holste dir das Rauschen vom, wie von dir schon richtig festgestellt, vorverstärkten Vocoder rein.

Grüße
 
Der Vocoder bliebe ja.
Ich habe mal ein Kabel XLR auf chinch ausprobiert, da kam gar nichts raus (kenne mich aber auch nicht so gut aus, liegt vlt an symmetrisch/nicht symmetrisch?!?)
 
Die Steckerfirma heißt Cinch
1530297514790
und spricht sich "Sinsch" (Zumindest hat mir das ein Vertreter der Firma aus USA mal so gesagt)

Dann ist es tatsächlich wichtig zu wissen, um welchen Signalpegel es sich handelt.
Wenn aus dem XLR Anschluss Mikrofonpegel herauskommt, dann ist es definitiv zu wenig für einen Line Eingang mit Cinch Buchse.
Dafür wäre es schön zu wissen, um welches Modell Vocoder es sich handelt oder noch luxuriöser vielleicht ein Link aufs Datenblatt, damit sich die Helfer nicht alles mühsam suchen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der einen Preamp hat, hat der dann keinen Klinken-Out? Normalerweise sollte da ein Line-Signal rauskommen.
 
  • Kopfhörer-Ausgang 3.5 mm Miniklinke Stereo
dazu dann das Kabel:

...und fertig ist der Lack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der XLR Ausgang hat auf jeden Fall zuwenig Pegel (MIC OUT) für einen Line Eingang.
Falls der Kopfhörerausgang das gleiche Signal anbietet, wäre das tatsächlich der sinnvollste Weg.
 
Okay, alles klar, probiere ich🙌
Danke euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben