XLR male - Winkelklinke?

  • Ersteller Klangverstand
  • Erstellt am
Klangverstand
Klangverstand
Online-Lernanbieter
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
26.02.05
Beiträge
445
Kekse
431
Hallo,

um mein Rack zu optimieren, bräuchte ich noch ein Kabel XLR male - Winkelklinke (60-100 cm).

Gibt es das fertig zu kaufen? Ich finde immer nur Exemplare mit XLR female. Alternativ zur Winkelklinke dürfte es auch ein kurzer gerader Stecker sein (mir fehlen wenige mm, damit ich den Deckel auf mein Case bekomme, ohne die Effektverkabelung zu entfernen. Dieser Stecker ist etwas zu lang, zwei andere Klinkenstecker daneben passen).

Gruß
Pida
 
Eigenschaft
 
Hallo Pida,

Gegenfrage: Was spricht gegen Selbstbau?
 
Hallo Pida,

wenn Eigenbau nichts für Dich ist, könnt ich das gegen Material- und Versandkostenerstattung für Dich machen. Hab die Teile zu Hause liegen...
Meld Dich bei Interesse einfach per PM. :)

Gruß, Lukas
 
Hallo Pida,

du willst deine FX symmetrisch anschließen (oder warum die XLR male)? Bei dem Soundcraft MPMI 12, welches du angekündigt hattest, zu kaufen, kannst du das aber nicht, da sind die Auxe unsymmetrisch.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Hab mir für unser Phonic Summit entsprechende Kabel selber gemacht. Man muss aber aufpassen, denn alle Winkelstecker, die ich gefunden habe, konnte man nur so montieren, dass das Kabel über den Mischer gelaufen wäre. Ich hab dann in jeden Stecker einen zusätzlichen Schlitz gefeilt, um das Kabel nach hinten abführen zu können.
 
Hallo,

Lukas, Danke für das Angebot, darauf komme ich evtl. zurück!

Selbstbau kommt nicht in Frage, da ich nichtmal einen Lötkolben besitze. Den könnte ich natürlich kaufen, aber ich würde sicher nicht die stabilste Lötverbindung hinbekommen - und das gerade an einem fest im Rack verbauten Kabel, das ich nicht eben mal austauschen könnte.

Ich habe inzwischen tatsächlich das MPMI 12. Dazu hat sich ein M-One XL gesellt, und das hat nur XLR-Anschlüsse. Verbinden möchte ich einen AUX-Out (Klinke) mit einem Eingang (XLR female) des M-One XL. Der Rückweg ist kein Problem.

DeSander, bei dir waren also irgendwelche 'Aufbauten' auf dem Pult im Weg, so dass du den Stecker nicht in jede Richtung drehen konntest? Das Problem habe ich zum Glück nicht.

Danke an alle!
Pida
 
Hallo Pida!

Nein, da waren keine Aufbauten im Weg. Die Winkelstecker von Neutrik haben 5 Positionen für den Kabelabgang.Links, rechts, unten und jeweils 45° dazwischen. Problem war, links und rechts sitzt ja jeweils schon ein Stecker und die drei anderen Positionen wären nicht nach hinten weg gegangen, sondern ich hätte alle 16 Kabel über dem Mischer liegen gehabt. Außerdem wäre ich nicht mehr an die vor den XLR-Eingängen liegenden Klinkenbuchsen gekommen.

Gruß,
Rob
 
Hallo Rob,

diese Problemstellung ist bei Pida nicht gegeben, denn bei ihm geht's um Winkel-Klinken und nicht um Winkel-XLRs!
 
Urghs... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben