XLR Pegel reduzieren

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
Hi
ich habe da ein kleines Problem, ich habe so eine Art Bass Preamp/DI Box die ich per XLR an ein Audiinterface angeschlossen habe.

Leider ist das Signal ein wenig "heiß" für das Audiointerface, Pegel ist da voll untergedreht, trotzdem passt es da nur so ganz knirsch.

Das Problem ließe sich ja mit einem Mischpult dazwischen lösen, nur brauche ich keins.

Gibt es da etwas fertiges, was man in das XLR Kabel Zwischenstecker kann um den Pegel, sagen wir mal um 6 oder 12 db zu reduzieren?



Edit: googeln macht schlau :)

http://www.nu9n.com/tpad-calculator.html

denke da kann ich mir was basteln
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
so, danke dir, werde nicht rumbasteln, habe den Cordial bestellt. Und 40 EUR scheinen nicht so teuer, wenns drum geht, zwei Geräte die beide über 300 EUR kosten zu koppeln :)
 
Vielleicht zu spät, aber trotzdem:
Eventuell sendet der "Bass-Amp-DI-Box" ja doch Line-Pegel per XLR?
Und das Audiointerface erwartet Mikrofonpegel an den XLR-Eingängen? (und Line-Pegel an Klinkeneingeängen, wie z.B. bei Combi-Buchsen üblich)
Dann hätte es ein einfaches Adapterkabel getan …

Clemens
 
Vielleicht zu spät, aber trotzdem:
Eventuell sendet der "Bass-Amp-DI-Box" ja doch Line-Pegel per XLR?
Und das Audiointerface erwartet Mikrofonpegel an den XLR-Eingängen? (und Line-Pegel an Klinkeneingeängen, wie z.B. bei Combi-Buchsen üblich)
Dann hätte es ein einfaches Adapterkabel getan …

Clemens


glaube genau so liegt das Problem, gibt doch mal ein Beispiel für so ein Kabel
 
ach ok, ne es geht da in meinem Fall einfacher. Ich war da völlig auf dieses XLR / XLR Dingen fixiert, dass ich übersehen habe, dass dieses bass Dingen auch einen asymmetrischen Klinkenausgang hat. Klinke auf Klinke kriege ich sicher zum funktionieren

Danke euch allen
 
da schau mal lieber in die anleitung, unsymmetrischer ausgang klingt so nach parallel out, also quasi instrumenten-signal
 
da schau mal lieber in die anleitung, unsymmetrischer ausgang klingt so nach parallel out, also quasi instrumenten-signal


nene, den gibt es auch noch :) nein, das ist das bearbeitete Signal, das passt schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben