XM-World: Wie zusammenbauen? Anleitung normalerweise im Lieferumfang?

A
andy4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.10
Registriert
16.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich möchte mich erst mal vorstellen. In den letzten zwei Jahren habe ich entdeckt, wie viel Spaß es mir doch macht, mit einem Schlagzeug zu spielen. Na ja, da ich es meinen Eltern aber nicht zumuten wollte ein normale Schlagzeug zu verwenden, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ein Edrum genau das Richtige wäre. Gesagt, getan. Also zu Kirstein gefahren (ca. 250 km einfach) und gekauft. In der letzten Sticks-Ausgabe wurde das XM Custom getestet. Dieser Test hat mich eigentlich stark beeindruckt, wenn man das mal mit Roland vergleicht.

Da mir 850 € aber doch ein bischen hoch gegriffen waren, und ich nach dem Antesten des XM-Worlds zum Entschluss gekommen bin, dass sich das World auch wunderbar spielen lässt, bin ich voller Freude wieder nach Hause gedüst und mache die Kartons auf. Hm, keine Anleitung?:gruebel:

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.:)

Gruß Andy
 
Eigenschaft
 
Willkommen erstmal im Board :)
(Ich heisse auch übrigens auch Andy)

Hm. Bei nem E-Drumset stelle ich mir das jetzt nicht so schwierig vor. Einfach mal ausprobieren. Weißt du denn, wies nachher aussehen soll ?
Sonst einfach rumprobieren. Kann auch Spaß machen ;)
 
Joa, Spaß machen kann das schon. Ich würde nur gerne schon drauf klopfen :D
Na ja, das Schlagzeug soll so später aussehen. Aber, ist das generell so, dass keine Anleitung dabei ist?
Ich habe nur noch eine Double-Fußmaschine:
XM%20WORLD-7S-EN.jpg


Gruß Andy
 
Also ich würde mal sagen, da haben die am falschen Ende gespart. Ich konnte mein Roland ohne Anleitung aufbauen, bzw. nur mit so einem DIN A3 Poster wo alle Kabel und Pad Positionen eingezeichnet sind.

Normalerweise sollte auch ne Anleitung dabei sein, aber bei so "NoName" Sets weis man nie, was man bekommt. Du musst dann einfach mal los legen zusammen bauen und probieren. Mehr gibts net. Das Bild ist auch nichts sagend, da wir ja noch mit mal wissen, was bei dir zuhause steht. Stecke mal das Rack zusammen und dann einen Schritt nach dem anderen machen.

Du kannst mal im Internet gucken (z.B. Internetseite des Herstellers) oder im Laden mal anrufen und fragen, aber sonst glaube ich kaum dass es keine Anleitung gibt.
 
Also, ich habe heute bei Kirstein angerufen und die sagten mir es gäbe schon eine Anleitung. Sie werden sie mir am Montag zukommen lassen. Soweit habe ichs jetzt eigentlich zusammen, jetzt gehts nur noch ums verkabeln. Eigentlich ist es ganz eifach gestalltet. Was mich allerdings noch stört. das eine Pedal der Fußmaschine schlägt zu spät an. Also machts dementsprechend Lärm. Ich habe da schon ein ungutes Gefühl das auseinander zu schrauben. Vorallem frage ich mich, wie ich das am Besten anstelle.
Außerdem habe ich irgendwie noch ein blaues Kabel, dass irgendwo ins Modul muss, allerdings ist die Farbe am Modul nicht vorhanden. Da heißt es wohl: testen.

Edit: So, angeschlossen und es läuft 1a. Bin sehr zufrieden.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich allerdings noch stört. das eine Pedal der Fußmaschine schlägt zu spät an. Also machts dementsprechend Lärm. Ich habe da schon ein ungutes Gefühl das auseinander zu schrauben. Vorallem frage ich mich, wie ich das am Besten anstelle.

Wie bitte? Wenn das ein Pedal Problem (Hardware) ist, dann muss du nur die Feder etwas verändern dann ändert sich auch das Schlagverhalten des Pedales. Wenn es eine Sache, des Pads ist, musst du das am Modul verstellen, aber bitte spiel nicht an den Bass Pad rum, damit machst du es nur schlimmer. Also da musst du dann über die Software arbeiten.

Ich kann jetzt nicht genau feststellen, was dein Problem ist, aber entweder an der Fußmaschine arbeiten oder das Triggerverhalten am Modul ändern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben