xx [Cymbals] Paiste Alpha Medium Crash Brilliant 16"

  • Ersteller Adrinator
  • Erstellt am
Adrinator
Adrinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
05.12.12
Beiträge
33
Kekse
316
Hierbei handelt es sich, genau, um ein Crashbecken aus der Alpha Serie von Paiste.

Die Alpha Serie ist im Grunde eine Günstigere Version der legendären 2002er Serie.

Das Material ist genau das gleiche nur werden diese Becken maschinell und nicht wie bei der 2002er Serie per Hand abgedreht.

Das Finish dieses Bechens ist extrem hochglänzend. Eben wahrlich brilliant. Nach dem Aupsacken war ich im wahrsten Sinne des Wortes Geblendet.
Ich habe selten ein so schön spiegelndes Becken gesehen.

Die Farbe des materials geht leicht ins rötliche, was wie ich finde sehr schön aussieht.

Das 16" Becken weist auf der oberseite recht deutlich erkennbare Riefen vom Drehen auf. Nun gut das ist Geschmackssache, mir persönlich gefallt das nicht so sehr. Das ist allerdings auch das einzigste Manko an diesem Becken.
Die Unterseite ist relativ glatt mit gut erkennbaren Hammerschlagstellen.

Der Klang ist anfangs schön Explosiv, es spricht sofort an. Dann mischt sich ein angenehmer, tieferer Ton hinzu der alles in allem den Klang des Beckens sehr gut abrundet. Der Sustain ist nicht zu kurz aber auch nicht zu lang. Im Grunde eigendlich Ideal, wie ich finde. Aber auch dies ist freilich geschmackssache.

Dieses Becken setze ich im Darkmetal Bereich ein. Besonders in den "ridepatterns" leistet es gute Dienste. Aber es passt auch für viele viele andere Stile.

Bei dem Preis von 145 Euro kann man sich nicht beschweren, da man doch recht günstig ein sehr gutes Becken erstehen kann.

Paiste 16" Alpha Medium Crash Brill.
247963.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben