Yamaha 01v96 - Bekomme einfach keinen Hall auf den Monitor

  • Ersteller Itzolino
  • Erstellt am
I
Itzolino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
04.05.13
Beiträge
9
Kekse
0
Aus dem Bereich Recording=>Mixer und Controller nach hier verschoben... MfG. Basselch

Hallo Leute,

ich mische meine Band mit dem Yamaha 01v96 ab. Das Mischpult habe ich jetzt ganz neu und kenne wahrscheinlich noch nicht alle kniffe.
Ich habe die 4 "omni out" Anschlüsse für meine 4 Monitor-Lautsprecher in Gebrauch. Dann habe ich den AUX1 für den Effekt "Hall" belegt. Wenn ich also meinetwegen Kanal 1 mit Hall belegen möchten, drehe ich dafür AUX1 auf. Das ist ja soweit normal. Jetzt habe ich AUX5, AUX6 AUX7 AUX8 mit Omni 1,2,3,4 der Reihe nach zugeordnet. Wenn ich mehr von Kanal 1 auf dem Monitor auf Omni 2 haben möchte, drehe ich also AUX 6 hoch. Ist das soweit deutlich?

Auf dem MIX habe ich Hall. Leider nicht auf den Monitoren. WIe bekomme ich also AUX1 auf AUX5 usw? AM besten für jeden AUX einzeln in der Lautstärke regelbar.

Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht zu kompliziert erkläre, und ihr mir helfen könnt.

Danke!

Schöne Grüße
Johannes
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sprichst nur über die Sends... der Return aber ist die Frage. ;-)

Schau also nach, auf welche Kanalzüge der Ausgang der zur Hallerzeugung abgestellten FX-Engine geroutet ist (irgendwann wirst Du da ja zumindest den Anteil für die Summe mal aufgedreht haben, denn sonst hättest Du ja keinen Hall auf dem Main-Mix) und ziehe bei betreffenden Kanalzügen die Auxe 5-8 hoch.


domg
 
Danke, aber Ich finde die returns nicht :-( wo muss ich suchen ;-)???

Ich habe im Menü "Effect input/output Patch" aux 1 mit Effect 1 auf dem Ausgang St I 1 links und rechts
 
Ähm... Du schreibst doch, daß der Output (also Return) vom Effekt auf ST1 geht. Also drehe ST1 auf die AUX-Sends.
Die Stereokanalzüge sind die mit den Encodern statt Fadern... ;-)

domg
 
Yeahhhh! Es läuft! Vielen herzlichen Dank :)
 
Habe noch eine weitere Frage. Möchte nicht unbedingt ein neues Thema dafür aufmachen.

Kann ich irgendwie den Mix auf meinen Monitor Kanal schicken (wenigstens eine Seite davon, also mono)?

Mein Ausgang für meinen Monitor ist Omni 4. Da läuft momentan der Aux 7 hin. Wie kann ich auf Knopfdruck zwischen Aux 7 (individueller Mix für meinen Monitor) und Mix (Front Beschallung) wechseln? Geht das vielleicht irgendwie mit den frei programmierbaren Tasten?

Danke! :)
 
Vielleicht sollte ich doch ein neues Thema aufmachen?

- via Tapatalk gesendet -
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben