Yamaha 01V96 Kaskadieren

  • Ersteller Robert S.
  • Erstellt am
R
Robert S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
19.04.10
Beiträge
277
Kekse
697
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Wie kann ich zwei 01v96 zusammenschliesen?
Die Bedinungsanleitung ist unklar, zumindest verstehe ich sie nicht.
Weiß jemand was für Kabel ich benötige?

Ich vermute mal das es mindestens eine Person gibt, die das schonmal gemacht hat.
Was kann ich genau nutzen wenn ich die Pulte Kaskadiere?

PS: Bitte schmeist mir keine Begriffe aus der Digitaltechnik an den Kopf. Ich kenn mich mit Digitalen Pulten nicht wirklich aus.

Schonmal danke.

Robert
 
Eigenschaft
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Die BDA ist hinsichtlich der Caskadierung schon ausführlich aufgemacht und geht da ja sogar schrittweise für einen Beispiel-Fall vor. Was ist daran unklar?

Grundsätzlich musst Du halt realisieren, alle benötigten Busse des Slave-Pultes an das Master-Pult zu übertragen und da kann es Dir schnell passieren, daß die physikalischen Ein- und Ausgänge nicht reichen. Daher auch gleich zu Anfang die Empfehlung in Yamahas BDA, eine I/O-Erweiterungskarte einzubauen, um zusätzliche Ausspielwege am Slave-Pult zu bekommen und am Master-Pult keine Eingänge zu verlieren.

Welche Kabel Du benötigst, hängt halt davon ab, auf welchem Wege Du die Busse an das Master-Pult sendest.
Für die Steuerung benötigst Du ganz nomale MIDI-Kabel.

domg
 
Mir ist die Verkabelung nicht ganz klar
Ich möchte folgendes tuen:
1. Pult(Master) für Sendermikros. (12 stück -> Physikalische Eingänge sind belegt)
2. Pult(Slave) Band
Jetzt möchte ich die Pulte Caskadieren das ich die AUX Wege an beiden Pulten nutzen kann
Ich muss nicht mit dem Master Pult das Slave Pult steuern sondern will nur die Audio Teilen
Reicht mir da jetzt eine Adat verbindung? oder brauch ich noch zusätzlich Midi? oder gibt es Auch andere schnittstellen die ich nutzen kann?