Yamaha 01V96 VCM, brauche Hilfe!

furp
furp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
22.11.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute! Meine Band und ich haben uns letztens auf Empfehlung ein Yamaha 01V96 VCM bei ebay ergattert. Wir hatten vorher einen Analogen Powermixerund jetzt der Umstieg auf Digital...Wir spielen jetzt über in Ears - Kabelgebunden. Da wir bisher nur einen Eingang im Kopfhörerverstärker haben, benutze ich den Main Out des Mixers. Ich gehe mit einem Y-Kabel in den Verstärker.
Nun zu meinem Problem: Ich bekomme einfach keinen Stereo Sound hin. Ich finde es sehr seltsam, denn wenn ich meine Kopfhörer in den Phones Output des Mixers stecke, dann ist alles so wie es soll. Ein OH rechts und ein OH links (als Beispiel)

Eine Frage zu den 4 Omni Outs: Sind das Mono oder Stereo Buchsen? Muss ich also 2 Omni outs verwenden, um Stereo zu bekommen?

Vielen Dank im Vorraus!:great:

Beste Grüße
Fabian
 
Eigenschaft
 
Ich gehe mit einem Y-Kabel in den Verstärker.
Bist Du sicher, dass das Y-Kabel das Richtige ist?
Die Bezeichnungen dieser Kabel sind uneinheitlich, aber meistens sind bei Y-Kabel alle Kontakte miteinander verbunden.

Dein Kopfhörerverstärker hat wohl eine Stereo-Buchse als Eingang? (Welches Modell?)
Dann wäre ein brauchbares Kabel ein sogenanntes "Insert-Kabel" (Verbindet zwei Monoklinken auf eine Stereoklinke).

Messe mal Dein Kabel nach.

Clemens
 
Das Kabel sollte passen.

Beim Betrachten des HP-Amps ist mir neben den Cinch-Buchsen gerade der Mono-Stereo-Schiber aufgefallen...
Nur zur Sicherheit - wie steht der bei Euch?

Clemens
 
Der OMNI OUT ist ein Mono-Kanal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben