Yamaha 01V96 VCM mit Phonic Firefly 808u über ADAT verbinden

  • Ersteller Line6er
  • Erstellt am
L
Line6er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
17.10.04
Beiträge
244
Kekse
53
Ort
Berlin
Hallo liebe PAler,

auf Arbeit hab ich nun endlich mal ein wenig zeit mich mit unserem neuen Pult 01V96 vcm auseinander zu setzen. Die 4 Omni Outs reichen mir aber leider nicht immer aus, daher wollte ich das 01V mit meinem Interface Phonic Firefly über Toslinkkabel verbinden.
Habe nun also den ADAT Out vom 01V an den ADAT IN vom Firefly angeschlossen und den ADAT Ausgang vom Firefly an den ADAT IN vom 01V.
Intern habe ich nun ein Signal auf den Kanal 1 vom Interface geroutet. Synchronisiert sind die beiden Geräte ja über ADAT. doch irgendwie bekomm ich kein Signal aus dem Ausgang des Interfaces heraus. muss ich am interface noch irgendwas beachten oder einstellen (über die software z.b.) oder muss ich noch eine Einstellung am 01V vornehmen? Plug and Play hab ich mir jedenfalls anders vorgestellt :D

Viele Grüße

Marcus
 
Eigenschaft
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.364
Kekse
56.093
Ort
NRW
Hallo, Msrcus,

ohne die Kombi der beiden Geräte jetzt zu kennen, würde ich mal drauf tippen, daß Du denen noch mitteilen mußt, wer jetzt "Chef" im Synchronisations-Ring ist, das war bei mir bei der Kombi von Alesis Q2 an Tascam DM3200 über ADAT auch nötig. Also mal irgendwo nach "Sync" oder "Clock" schauen und mal nachschauen, ob Du zwischen intern oder extern wählen kannst.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben