YAMAHA 01V96 Version 2 Wireles Fernsteuerung

  • Ersteller jack1962
  • Erstellt am
jack1962
jack1962
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.21
Registriert
20.10.08
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
ü
Hallo,

ich möchte ein YAMAHA 01V96 V2 kabellos fernsteuern über Windows XP Sp3. Also über USB Kabel läßt sich das Teil mit dem YAMAHA Studiomanager (letzte Version) tadellos steuern. Nun möcht ich das Ganze Wieless machen. - Kein Erfolg. Hat jemand Erfahrung damit. Ich habe schon 2 HUBs mit USB getestet aber ohne Erfolg. Es geht - ich habe es schon unter YOUTUBE gesehen. Aber bei mir funzt es nicht. Wie müßte man sowas einrichten. Hat jemand Erfahrung? Funktioniert das nur mit MAC-PC. Studio-Manager ist auf dem Mixer auf USB 1-1 gestellt in der Software auch aber kein Erfolg. Der Mixer wird auch im PC in der Software des HUBs als als YAMAHA 01V96 erkannt - gibt es aber nicht an den Studio-Manager weiter. Kanäle stimmen alle. Kann jemand helfen?

Danke vorweg

Mit freundlichen Grüßen
Frank
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Also zu deinem vorgenhen weis ich leider nichts, ich weis aber eine andere möglichkeit:

Ich habe schon 1-2 mal gesehen wie das ganze über eine Fritzbox, über den usb-fernport (oder so ähnlich) das ganze kabellos gesteuert werden konnte. Das Problem, die Sache ist bissle kostspielig, da es eine Fritzbox mit usb-fernport benötigt.
Google doch einfach mal nach, 01v +fritzbox+remote



Mfg
 
Wir haben das mal mit WLAN gemacht. War wie ein ostfriesischer Autoblinker: geht, geht nicht, geht.... Danach haben wir Devolo Dlan-Adapter eingesetzt, war ähnlich. Jetzt haben wir 50m Ethercon auf Trommel und keine Probleme mehr. Der Silex ist allerdings Grundvoraussetzung. Wenn wir ein MacBook benutzen kann ich das dann mit dem iPad fernbedienen. Sehr geil. Beim Windowsläppi fehlt mir die Ahnung.
 
Ich möchte das aber mit einem Laptop machen (Win XP Servicepack3), ich will mir dafür nicht extra einen iPad anschaffen.
 
Das ist nicht ganz ohne bei dem Pult und geht meiner Erinnerung nach nicht mit jedem x-beliebigen USB-Server. Am Silex wirst Du nicht vorbeikommen...


domg
 
Ja ich glaub auch - ich habe jetzt schon 2 USB-Router ausprobiert und nichts zum laufen bekommen. Die Router erkennen zwar den Mixer aber reichen die Daten nicht weiter.
Irgendwann kommt dann im Mixer die Anzeige - USB Buffer full.

Ich würde schon den SILEX kaufen, wenn ich sicher wäre daß das auch funktioniert. Sind ja doch ein paar Euro. Und das Teil wird man dann ja auch nicht mehr los wenn es nicht funktioniert. Wer kauft schon für über 250,- Eu einen Router wenn auch einer für 20,- geht um eventuell nur ins Internet zu kommen.

Gruß Frank
 
Internet ist das Stichwort. 14 Tage sollten zum Testen ja reichen... ;-)

domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben