Yamaha 01V96i Effekte immer an

von Brundle, 13.03.17.

  1. Brundle

    Brundle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    14.03.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.03.17   #1
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Routing der Effekt am Yamaha 01V96i.
    Die Aux-Wege 1-4 benutze ich für die 4 Monitore am Omni-Out , Aux-Wege 5-8 für die Effekte an ST In 1-4.
    An Channel 6 habe ich ein Mikro, An Aux 1 einen Monitor, an Aux 6 einen Effekt.
    Der Fader vom Channel 6 auf Aux 1 ist auf, auf Aux 6 auch: Hall funktioniert einwandfrei. Will ich jetzt aber das Mikrophon ausschalten, sprich Fader Channel 6 auf Aux 1 runter, höre ich immer noch den Hall (und zwar nur den Hall) auf dem Monitor. Und dies auf allen Monitoren gleich.
    Wo liegt der Fehler bzw. was muss ich einstellen, damit der Hall quasi "Pre-Fader" funktioniert?

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. bassman9474

    bassman9474 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.12
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    421
    Erstellt: 13.03.17   #2
    Wenn Du nur den Send-Fader von Aux1 runterziehst, machst Du damit ja nur das Mikro auf Monitor 1 aus.
    Der Send-Fader von Aux6 bleibt ja weiter offen und bekommt Signal, sprich das Mikro geht in den Hall und der kommt dann logischerweise aus den Monitoren, wo Hall draufliegt.
    Wenn du also das Mikro wirklich stumm haben willst, musst Du es im Hauptkanal muten.
     
  3. Brundle

    Brundle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    14.03.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.03.17   #3
    Vielen Dank, bassmann9474, für deine schnelle Hilfe.
    Das klingt für mich völlig logisch und zweifelsohne richtig, was du schreibst. Aber die Sache ist doch die, dass ich ja nicht auf allen Monitoren die gleiche Lautstärke der einzelnen Instrumente haben möchte. Wenn ich also z.B. das Mikrophon auf einem Monitor herunter regele, möchte ich auf diesem Monitor ja nicht das volle Effektsignal behalten, sondern es ebenfalls herunter regeln, ohne dabei die Lautstärken der anderen Monitore zu beeinflussen.
    Gibt es da keine Möglichkeit?
     
  4. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    3.960
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.043
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 14.03.17   #4
    Nicht wirklich in dieser Preisklasse. Da musst du schon deutlich, wirklich deutlich mehr drauf legen um so etwas zu können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping