ist auf jeden Fall kein Schrott
aber die 812v ist echt ein Profigerät

macht alles mit (von Dire Straits bis Heavy Metal auf jeden fall )
Er redet aber von der 612V.
Die 612V ist an sich eine gute Gitarre. Ich hatte leider etwas Pech mit dem Hals, der angeblich zweimal bei einem bekannten Aachener Musikladen eingestellt wurde, weil in den ersten Bünden das Scheppern nicht wegging, und das, obwohl die Saitenlage schon extrem hoch war. Außerdem ging mir der untere Knopf kaputt.
ABER: Ich habe die Gitarre dann von einem Gitarrenbauer einstellen lassen. Der hat die Bünde abgerichtet und die Saitenlage vernünftig eingestellt, außerdem einen besseren Knopf eingebaut. Seitdem bin ich ziemlich zufrieden! Die Git. liegt super in der Hand (Hals ist recht dünn), Hin- und Herrutschen auf dem Hals ist klasse, weil Rückseite unlackiert. Die Mechaniken sind sehr gut, drehen sich butterweich und verstellen sich nicht. Ich kann allerdings nicht sagen, wie es mit dem Tremolo aussieht, weil ich einfach nicht benutze. Ich habe sogar eine weitere Feder einbauen lassen und das Tremolo, das vorher schwebend war, nach unten setzen lassen.
Ich meine, daß das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist, auch wenn das mit den Bünden erst ein Problem war. Kann dir aber überall passieren, wie auch an meiner ESP. Seitdem ist die Gitarre aber top, ebenso der Sound, der dir bei deiner Wunschliste entgegenkommen sollte, weil du durch die beiden Singlecoils und den HB, den du übrigens zu einem SC umschalten kannst, recht flexibel bist.
Komischerweise bekommst du die kaum noch, warum auch immer, aber ansonsten klare Kaufempfehlung!