Frage bezüglich einer Jackson DK2 Dinky

von e-DuR*, 04.09.07.

  1. e-DuR*

    e-DuR* Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #1
    Hi...

    bin auf der Suche nach einer H-S-S Gitarre

    * Jackson Dinky DK2
    * Ibanez SAS36
    * Yamaha Pacifica 412v, 612v und 812v

    hab ne Frage zu den Metal Qualitäten dieser Gitarren...
    würde es sich lohnen die pac 412er oder Fender Highway zu kaufen und einen EMG Humbucker einzubauen? Imho die besten Humbucker für härte Gangarten!

    Amp: Line6 Flextone, Vox AD ??? VT oder der Zenamp!

    Danke im Voraus!
     
  2. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.600
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.910
    Kekse:
    44.004
    Erstellt: 04.09.07   #2
    ... ich glaube, dass ist der 1000. thread in dem nach metalqualitäten bestimmter gitarren gefragt wird. JEDE gitarre ist für metal geeignet. ich kenn gitarristen, die sogar ne Telecaster benutzen... es gibt auch nicht DEN metalpickup. klar ist der EMG beliebt, aber das hängt aber auch vom ampsetup ab. mit nem EMG kann etwas müdere Marshalls aufpumpen. Ein Dimarzio X2N oder ein Tonezone tun das aber auch, ebenso ein SD SH8....

    du musst das ausprobieren... der mob würde jetzt sagen, dass wohl eher die jackson metal geeignet ist, aber das muss nicht zwingend heißen, dass die naderen das nicht tun.
     
  3. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
  4. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 04.09.07   #4
    evtl hilft noch mein Review -> siehe Sig.

    aber am besten du gehst anspielen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping