gibson sg special faded worn cherry

  • Ersteller suppa-held
  • Erstellt am
S
suppa-held
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
24.03.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hey Leute, ich bins noch mal.
In meinem letztem Thema hab ich über die Yamaha 612v geredet, war aber heute im Lindberg (geiler Musikstore in München;) ) und hab erfahren, dass es die nicht mehr gibt.
Stattdessen hab ich mich in eine andere Gitarre "verliebt":D, nämlich die gibson sg special faded worn cherry http://www.musikhaus-hermann.de/catalog/images/2 75.JPG
was haltet ihr denn von der, denn die wurde von 900-1000€ auf 698€ runtergesetzt:great:
 
Eigenschaft
 
Die SG ist richtig geil! Hol sie dir; kann ich wirklich nur empfehlen...! :great:
Aber von der Pacifica auf einmal auf ne SG??? ;)
 
ich wollt ursprünglich nen allrounder, aba ich hab mir gedacht da ich sowieso nur Rock, Hardrock und Metal brauch, brauch ich kein Ultra-Multitasking Talent und nach dem AcDc Konzert war dann eh alles klar :D
 
ich wollt ursprünglich nen allrounder, aba ich hab mir gedacht da ich sowieso nur Rock, Hardrock und Metal brauch, brauch ich kein Ultra-Multitasking Talent und nach dem AcDc Konzert war dann eh alles klar :D

Na denn...! :D
Aber die SG ist trotzdem sehr viel vielseitiger, als für AC/DC Sounds. Der Hals der normalen Specials ist toll, um schnelle Läufe zu spielen! Denke, der der Worn-Version ist der selbe; Also im grunde bist du bei der SG gut aufgehoben.
 
cool, ich wollt mich nur noch mal vergewissern ob die Gitarre wirklich so geil is wie alle sagen und ich hab die bestätigung gekriegt :D
Schreibt bitte trotzdem alle, die mir ihre Meinung sagen wollen^^
 
Grad die Worn SG Specials sind doch zZ saubeliebt bei allerarten von Bands im Rock Getümmel.
 
Dazu kommt noch, dass das Holz freier schwingen kann auf Grund der Lackierung. :great: Versteh auf net, warum sie so günstig ist, aber das kann uns ja nur freuen. Auch wenn man beim Kauf noch lange nicht drüber nachdenkt (wenn überhaupt...): beim Wiederverkauf macht man bestimmt keinen Verlust.
 
Coole Gitarre, ich finde die auch sehr schön. Ich würde mir allerdings nur eine kaufen die ich vorher in der Hand hatte, bzw. zurück schicken kann. Ich habe schon welche mit überstehenden Bünden/Sätteln sondergleichen erlebt.

Gruß,
Florian
 
Coole Gitarre, ich finde die auch sehr schön. Ich würde mir allerdings nur eine kaufen die ich vorher in der Hand hatte, bzw. zurück schicken kann. Ich habe schon welche mit überstehenden Bünden/Sätteln sondergleichen erlebt.

Gruß,
Florian

Das stimmt; du solltest sowie so 2-3 wenn möglich vergleichen...! Wegen Sound- und gelegentliche/ mögliche Verarbeitungsunterschiede. Trotzdem darfst du dich auch bei so günstigen Gibsons auf die gewohnte Gibson Qualität verlassen. Aber auch Gibson ist leider nicht immer perfekt, was Verarbeitung angeht ;) Teste ein paar Modelle einfach mal an!
 
hab sie schon angespielt^^
liegt butterweich in der Hand, seitenlage Optimal und sie sieht auch noch richtig geil aus :D
Der Kerl im Musikstore hat mir gesagt, dass die jetz keinen Zwischenlieferanten mehr haben, sondern direkt bei Gibson einkaufen, könnte sich aba jederzeit wieder ändern. Ich glaub wenn die nen Zulieferer hätten müsste ich so um die 900-1000€ Zahlen
 
Ich glaub wenn die nen Zulieferer hätten müsste ich so um die 900-1000€ Zahlen

900-1000EUR wären vielleicht der von Gibson empfohlene Verkaufspreis, aber die empfohlenen Verkaufspreise sind eh voll für den Popo.

Die SG bekommst Du überall in Deutschland günstiger.

Hier meine Empfehlung, der Musik-Service Aschaffenburg, der dieses Board hier betreibt hat sie für 675EUR....und somit noch mal billiger als das hier:



was haltet ihr denn von der, denn die wurde von 900-1000€ auf 698€ runtergesetzt:great:

Hier der Link zu der SG vom Musik-Service: >>klick mich<<

Edit: Hab mir die Geschichte noch mal durchgelesen. Also entweder hast Du den Mann im Musicstore falsch verstanden, oder er hat Dir einen vom Pferd erzählt.

Fakt ist:

Ja, es hat eine Änderung in der Vertriebsstruktur von Gibson gegeben. Die ist aber soweit schon vollzogen, dh mit Lieferengpässen aufgrund des Vertriebs ist nicht mehr zu rechnen.

Der Vertrieb wird bestimmt auch nicht in nächster Zeit noch mal umgestellt werden. Das hat schon das ganze letzte Jahr (oder sogar noch länger) in Anspruch genommen, das auf das jetzige System umzustellen, da werden die nen Teufel tun und noch mal umstellen.

Heute ist das Vertriebssystem so aufgebaut, dass es einige wenige zertifizierte Gibson Händler in Deutschland gibt (zu denen zB auch der Musik-Service gehört). Diese bestellen ihre Ware bei der europäischen Gibson-Vertriebszentrale in den Niederlanden. Und die wiederum beziehen die Ware von Gibson USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wegen ca. 20 Euro würde ich lieber die Gitarre nehmen, die ich bereits angespielt hatte, vll. lässt sich ja noch der eine oder andere Satz Saiten rausschlagen.
 
mach ich auch
 
ich habe auch seit letztem sommer ne Gibson sg nur in Worn Brown.
hab sie zu dem zeitpunkt noch für 598 bekommen!
kann sie auch nur weiterempfehlen, Klasse Verarbeitung, Keine überstehenden Bünde nix.
Also schlag zu
:great:
 
eine Frage:
der Lack ist ja sehr dünn und geht sehr leicht ab, damit sie so aussieht als hätte man sie schon ewig.
kann man nich einfach in nen Baumarkt gehen und sich n Lackspray kaufen, die Gitarre damit einsprayen und sie somit schützen ;) ??
 
eine Frage:
der Lack ist ja sehr dünn und geht sehr leicht ab, damit sie so aussieht als hätte man sie schon ewig.
kann man nich einfach in nen Baumarkt gehen und sich n Lackspray kaufen, die Gitarre damit einsprayen und sie somit schützen ;) ??

Einfacher ist es, die Gitarre gleich auf den Müll zu werfen. ;)

Ernsthaft: Lass die Finger davon, damit versaust Du sie Dir nur.

Außerdem: So leicht geht der Lack auch nicht ab. Hab ne Flying V aus der faded Serie und wenn man da keine großartigen Kratzer reinmacht bleibt der Lack auch dran.
 
auf keinen Fall lakieren

wegen dieser Lackierung gefällt sie mir persönlich besser als die normale Special, klingt irgendwie offener

also wenn nicht sg Standard, dann, imo, die hier:great:


aber man muss schon sagen, so einen schönen klassischen sg-Punch kriegt man aus der nicht raus, die Tonabnehmer klingen ein wenig dünner ( sind ja uch andere, zumindest der am Steg )
 
Ok, thx
mir wollt son Kerl seine alte Paula verkaufen, hab aber abgelehnt. Darauf hat er gesagt dass sein Sänger auch so eine hat, und diese schon seit 3 monaten total sch**** aussieht. Mir gefällt der fadded look ja auch besser^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben