Yamaha APX 500 G Saite schnarrt im 2. Bund

Mesa1
Mesa1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
06.08.07
Beiträge
61
Kekse
19
Ort
Ostfriesland
Hallo, ich habe eine gebrauchte Yamaha APX 500 erstanden.

Nun habe ich das Problem das die G-Saite im 2. Bund schnarrt. :( Alle anderen Saiten lassen sich in allen Bünden gut spielen.
Wie kann ich das Problem am besten lösen ?

Soll ich den 3. Bund in höhe der G Saite etwas abschleifen, oder was kann man da machen ?

Brauche mal ein paar Tips von Euch.

Gruß Horst
 
Eigenschaft
 
Nein.
Erstmal kaufst Du ein langel Alu- oder Stahllineal und das saegst Du in Stuecke, die 3 Buende lang sind, damit kannst Du hoch- oder tief- stehende Buende finden.
Wie lang?
Such' nach einem "Fret-Rocker", denn sowas willst Du selber bauen...

Aber bevor ich damit anfangen würde, würde ich erstmal die Saiten wechseln und darauf achten, qualitativ gute Saiten zu verwenden. Also D'Addario EJ16 oder sowas.
Saiten sind Verschleissteile.
Und bevor ich an den Buenden feilen oder hämmern würde, würde ich sicher sein, daß ich weiß, was ich tu'.

Wenn ich das nicht wüßte, Stichworde hier sind "Crowning", zum Beispiel, dann würde ich davon die Finger lassen.
 
Danke für den Tip.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben