yamaha ax12 Boxen verbinden

  • Ersteller bedimu1
  • Erstellt am
B
bedimu1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.05
Registriert
23.12.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ich möchte 2 yamaha ax12 boxen miteinander verbinden. von der endstufe möchte ich einen boxenausgang für die monitore und den anderen für die boxen benutzten. kann ich die beiden ax12 boxen überhaupt miteinder verbinden? :rolleyes:

auf der rückseite der boxen gibt es zwei eingänge (spekon und klinke). kann ich einen von beiden als eingang und den anderen als ausgang für die verbindung zur anderen boxe benutzen?
danke für alle inputs
gruss aus der schweiz
jorgos
 
Eigenschaft
 
Du steckst eine Box am Amp an, und die zweite am zweiten Anschluss der ersten (das steht aber eh alles im Manual).
Du hast aber dann eine Gesamtimpedanz von 4Ohm (da Parallele Schaltung).

Du hast übrigens ins falsche Forum gepostet, das gehört ins PA Forum unter Boxen und Amps.:great:
 
hallo ronnie

und was heisst das, wenn ich dann gesamtimpedanz von 4 ohm habe? gibt es da eine gefahr für meine endstufe ?
 
Nein, das ist keine Gefahr, eigentlich sind alle gängigen PA Endstufen für 4-8 Ohm gebaut. Die teuren schaffen sogar 2Ohm. Achtung: Bei gebrückter Einstellung brauchst du normalerweise eine Impedanz von mind. 8Ohm

Du musst noch schaun, dass der Amp genug Leistung hat. Wenn du an jeden der 2 Ausgänge 2 ax12 Boxen anschließt, dann sollte der Amp mind. 2x500W an 4Ohm leisten, damit du nicht in den gefährlichen clipping-Bereich kommst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben