Yamaha BBT 500 Hilfe gesucht

  • Ersteller hexagon-man
  • Erstellt am
H
hexagon-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
20.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen ?
Das BBT Top wird ja durch einen Lüfter gekühlt.
Kann mir jemand sagen ob dieser Lüfter sich immer drehen muß oder ob das Teil erst ab einer bestimmten Temperatur anläuft ?

Danke
Michael
 
Eigenschaft
 
ich habe letztens beim bekannten das bbt gespielt und alles gecheckt. der lüfter war temperatur gesteuert, lief also nicht permanent.
henne
 
der soll bei ca. 80°C anspringen
ums genau zu nehmen, springt der bei ner last von 8ohm praktisch nie an
 
Warum ist das für dich so wichtig, ob sich n lüfter dreht???
Die sind doch meist so leise, dass sie unhörbar sind.
 
Naja, bei meinem/dem Hartke 3500 Top z.B. dreht sich der Lüfter lautstark unnunterbrochen... also lautstark in dem Sinne, dass man ihn hören kann, wenn es gerade mal still im Proberaum ist...

Warum ist es wichtig, dass ich der Lüfter dreht? Naja die Antwort liegt doch auf der Hand, wenn der sich nicht drehen würde (bzw niemals) dann würde der ja überhitzen.
 
Soweit ich weiß, ist im BBT500 eine digitale Endstufe drin, die erzeugen deutlich weniger Abwärme als konventionelle Endstufen.
So ist es auch nicht sehr verwunderlich, wenn der Lüfter so gut wie nie anspringt ...
 
hi

so wie es aussieht wurde hexagon-man's frage schon beantwortet.
nun habe ich noch eine farge un wollte keinen neuen thread eröffnen.


der bbt500h hat doch auch als sound typ Tube (Röhrenverstärker) kann er dann auch clipping ( sollte sich dann auch gut anhören) konntes noch nie ausprobiern weil mei speaker nur 100W hatt an 8 ohm (15er).

wäre echt schön wenn mir einer diese frage beantworten könnte

mfg Hoppus
 
Da ist doch ein Gain Regler oder? Steuert man das Clipping nicht dem Gain und kann dementsprechend den Output runterfahren? (Steinigt mich bitte nicht, wenn das was ich rede kompletter Unsinn ist ^^)
 
hi

so wie es aussieht wurde hexagon-man's frage schon beantwortet.
nun habe ich noch eine farge un wollte keinen neuen thread eröffnen.


der bbt500h hat doch auch als sound typ Tube (Röhrenverstärker) kann er dann auch clipping ( sollte sich dann auch gut anhören) konntes noch nie ausprobiern weil mei speaker nur 100W hatt an 8 ohm (15er).

wäre echt schön wenn mir einer diese frage beantworten könnte

mfg Hoppus

ja, das geht, klingt aber ne so prall, du musst halt nur n gain aufreisen und dafür den master e bissl zurückdrehn, ich würde dir eher dazu raten, mit drive zu verzerren, mit der richtigen eq- und gain-master-einstellung klingt das verdammt fett
 
hi

danke nochmals für eure tipps.


mfg martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben