Erfahrung: Yamaha BBT-500H?

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Servus Jungs/Mädels :)
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Yamaha BBT 500H Top:
Ich könnte gebraucht an eins kommen, aber ich kanns nicht antesten, da der Verkäufer zu weit weg von mir wohnt.
Ich spiele hauptsächlich Rock/Metal ala Billy Talent, Metallica, In Flames, Tool und Korn.
In wie fern eignet sich das Top für diese Richtungen?
So zu mir und meinen Anforderungen: Ich spiel jetzt noch nicht soo lange Bass (1 1/2 Jahre) und möchte das Top hauptsächlich bei mir zu Hause (und im Keller, mein Bro spielt Schlagzeug) nutzen, aber auch für kleinre Gigs. Reicht das Top dafür? Und das würd mein erstes Top sein, da ich bissher nur über eine kleine Kombo gespielt habe.
Da ja bald Weihnachten ist, gönne ich mir eine kleine GAS Attacke und würd mir gern dazu die FMC 410 P2 oder die FMC 2123 P2 holen, diese müsste dann 4 Ohm haben, da der Yamaha BBT 500H nur über 4 und 2 Ohm läuft, oder?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. :)

Edit: Mist! Noch im flaschen Forum gewesen, pls verschieben (das kommt davon, wenn man immer 100 Tabs gleichzeitig auf hat) :)
 
Eigenschaft
 
Das Top ist sehr vielseitig. Kann man für alle Stilrichtungen einsetzen. Deine Boxenwahl ist auch gut. Der Amp läuft aber auch mit 8 Ohm. Nur halt mit relativ wenig Leistung. Und der ist laut. Ich hatte den an einer 4 Ohm 2123 laufen. Der besteht auch Gigs. Ich mag das Top. Etwas fummelig könnte er aber sein, da man den EQ einstellen kann. Musst Du Dich mit beschäftigen. Aber das ist auch sehr interessant, da man lernt, welche Frequenzen was bewirken.
Was soll er denn kosten?
 
Ein toller Amp. Laut und kräftig genug ist er auf jeden Fall, mit ihm habe ich schon große Bühnen beschallt. Reicht völlig aus. Du hast ja verschiedene Sounds zur Verfügung, dir wird da auf jeden Fall was gefallen.
Ein Tip: Du kannst dir auch ein Midifloorboard anschaffen, und damit durch die Kanäle schalten. Ich hatte damals eins vom bösen B (Behringer). Hat seine Dienste aber gut erfüllt. Für den Keller alleine wär das Teil schon ziemlich überdimensioniert, viertel aufdrehen reicht da schon. :great:

// hier gibts auch schon ein Thema für!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben