Yamaha Clavinova CLP 320!?!?!?

  • Ersteller Claudinova
  • Erstellt am
C
Claudinova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.09
Registriert
27.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo liebe Musikfreunde,
Ich habe vor ca. 4 Monaten angefangen Klavier zu spielen, es war schon immer mein größter Wunsch und ich mache auch ganz gute Fortschritte.Leider habe ich bis jetzt noch keinen Lehrer (suche mir aber in der nächsten woche einen ) und hoffe deshalb hier ein paar Freunde zu finden die vielleicht öfter mal etwas geduld und ein offenes Ohr für meine Fragen haben. Und fragen hab ich ca 10000000. . . . . .
Zum Beispiel habe ich mir das clavinova clp 320 (was warscheinlich jeder hat ) geholt. Ich habe leider nienmanden der mich wircklich beraten konnte in meinem Bekanntenkreis und deshalb mal ganz ehrlich was haltet ihr von diesem Instrument ? Mir hatte auch das Kawai sehr gut gefallen aber der Verkäufer hat auch zum clp geraten. Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden damit aber manchmal denke ich es hört sich nicht "fröhlich" genug an. Ich hoffe das klingt nicht doof und ihr versteht was ich damit meine. Ich möchte hauptsächlich klassik spielen und vielleicht klingt es auch manchmal aufgrund meiner anfänger-griffe komisch.
Außerdem würde mich interressieren wielange man überhaupt klavierunterricht nehmen sollte oder ob man das auch ohne lehrer lernen kann.
Ich konnte mir viel selber beibringen, denke aber das man irgendwann ohne lehrer nicht mehr weiter kommt.
danke schonmal und
liebe grüße
claudinova
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wüsste nicht, was an deinem CLP-320 falsch sein sollte. Mit den hochwertigen DPs von Yamaha, Kawai oder Roland kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich würde bei der Auswahl aus diesen drei Marken allerdings immer nach dem eigenen Geschmack gehen, statt mich vom Verkäufer beeinflussen zu lassen. Margen sind für den interessanter als alles andere. ;) Mir haben Klang und Anschlag bei Kawai (CA-71) etwas besser als bei Yamaha gefallen, darum habe ich ein Kawai gekauft. Das heißt aber nicht, dass es für irgendwen sonst die bessere Wahl wäre. Man kann ja auch viel an den Klangeinstellungen herumprobieren, bis der Sound einem richtig gefällt.

Als Anfänger ist ein Klavierlehrer sicher eine gute Idee. Ich stelle es mir schwierig vor, ganz als Autodidakt das Klavierspielen zu lernen. Und wie lange? Ende offen, denke ich; es gibt sicher so manchen guten Konzertpianisten, der immer noch einen Lehrer hat, oder? :)

Viel Spaß noch beim Klimpern!

Pigpen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben