Yamaha Clavinova plus Equalizer plus Reverb-Effektgerät-Reihenfolge?

M
mallorcaprivat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.18
Registriert
27.03.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Port de Pollença
Hallo an alle, ich habe ein Problem: Möchte einen möglichst guten Lautsprechersound von meinem E-Piano haben (Klavierklang hauptsächlich). Ich habe:
1 Equalizer (fuer Hifi Anlagen) und ein Alesis Midiverb 4 (Also Effektgerät mit sehr vielen Effekten, brauche aber nur die Reverbs).
In WELCHER Reihenfolge sollte ich beide anschliessen (verkabeln), dass es möglichst guten Sound gibt ?
Ich dachte, zuerst den Equalizer, danach das Midiverb und von dort aus direkt in den Verstärker,
was meint ihr?
Dank fuer jede Rückmeldung!!!!
hans-I.
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das solltest du einfach mal ausprobieren ... Ich würde spontan die umgekehrte Reihenfolge wählen, also zuerst Reverb und dann Equalizer. Normalerweise sollte die Hifi-Anlage selbst einen Equalizer haben, der dann automatisch das letzte Glied in der Kette vor den Lautsprechern wäre.
Da es nur zwei Effektgeräte sind, kannst du ruhig mal beide Kombinationen probieren und dann bei der bleiben, die für dich besser klingt.
 
Moin!

Da das hier wohl nix mit Recording zu tun hat, verschiebe ich mal in die PA Abteilung!

Vorweg, der EQ kommt (meistens) immer vor dem Hall, weil du hinterher immer noch die Hallelemente bearbeiten würdest, was man meistens nicht will.

Greets Wolle
 
Wenn es nur ums reverb geht und keine modulationseffekte ist die Reihenfolge völlig egal...es führt (abgesehen vom rauschen, was wohl hier nicht kritisch sein dürfte) zum EXAKT selben Ergebnis..

Damit ist @WolleBolle 's Aussage eigentlich falsch
... Wüsste hier nicht, was er meinen könnte und wie er drauf kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben