Yamaha CLP 700 Serie

von tomzi, 01.07.20.

Sponsored by
Casio
  1. tomzi

    tomzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.13
    Zuletzt hier:
    5.08.20
    Beiträge:
    482
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    820
    Erstellt: 01.07.20   #1
    Yamaha bringt eine neue CLP Serie heraus: https://de.yamaha.com/de/news_events/2020/new_clavinova_CLP_700_series.html

    Mit neuen Instrumenten erweitert Yamaha die bewährte Clavinova CLP- Serie und hat mit CLP-735, CLP-745, CLP-775 und CLP-785, vier neue Digitalpianos sowie mit CLP-765GP und CLP-795 GP, zwei neue digitale Flügel im Programm.
    Besondere Merkmale in der neuen CLP-700 Serie sind die GrandTouch™/GrandTouch-S™-Tastaturen, die einen breiten dynamischen Touch- und Response-Bereich auf dem Niveau eines Konzertflügels vermitteln möchten. Auch klanglich hat sich einiges getan: Mit Grand Expression Modeling führt Yamaha eine Technologie in die neue CLP-700 Serie, welche die Interaktion und das Zusammenspiel der mechanischen Elemente eines Konzertflügels nuanciert interpretieren möchte. Gepaart mit dem binauralen Sampling für den CFX- und den Bösendorfer Imperial-Flügel und dem Einsatz von Virtual Resonance Modeling (VRM) Technologie sollen neue Klangdimensionen im Bereich digitaler Pianos eröffnet werden. Neu sind auch die Klänge des Fortepianos (Hammerklavier), das gerade klassische Musik des 18. und frühen 19. Jahrhunderts mit seinem besonderen Flair veredeln möchte

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Monsieur_Barso

    Monsieur_Barso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.17
    Zuletzt hier:
    14.07.20
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Schimanski-City
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    266
    Erstellt: 01.07.20   #2
    Ui - das sind ja mal spannende Nachrichten. Hatte gerade in einem anderen thread noch geschrieben, dass ich das CLP 685 mal genauer unter die Lupe nehmen wollte.

    Aber kann es sein, dass sich die Intervalle der neuen CLP-Serien auch immer mehr verkürzen? Gefühlt ist die 600er Reihe doch auch erst gerade auf dem Markt.

    Danke jedenfalls für den Beitrag!
     
  3. Vintersol

    Vintersol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.17
    Zuletzt hier:
    5.08.20
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    151
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 02.07.20   #3
    Sind immerhin auch schon fast 4 Jahre. Die 5XXer Reihe kam 2013.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Claus

    Claus Brass/Keys Trompete Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    5.310
    Kekse:
    64.500
    Erstellt: 02.07.20   #4
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Monsieur_Barso

    Monsieur_Barso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.17
    Zuletzt hier:
    14.07.20
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Schimanski-City
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    266
    Erstellt: 02.07.20   #5
    Dann war die 500er Reihe aber auch nur drei Jahre am Markt, oder?
    --- Beiträge zusammengefasst, 02.07.20, Datum Originalbeitrag: 02.07.20 ---
    Schöne Übersicht.

    Aber die Modellwechsel-Intervalle sind ja fast so schlimm wie bei Smartphones und PCs! ;-)
    --- Beiträge zusammengefasst, 02.07.20 ---
    Die ganzen neuen Sound-Optionen und Samples aus dem 785er verpackt in einem überarbeiteten AvantGrand N2X - das wäre dann wohl mein Traumpiano für Zuhause! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping