Vergleich Digitalflügel Yamaha CLP 465 GP vs Minster GDP-1000

G
gerrry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
03.11.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Musiker,
ich habe die Gelegenheit eine der letzten Yamaha CLP 465 GP neu zu kaufen 2888,-€
http://www.bauer-music.de/digital-pianos/yamaha/yamaha-clavinova-clp-465wh-set.htm


demgegenüber steht ein etwas stärker ausgestatteter "Medelin / Minster" vertrieben von gear4music 1843,-?
Flügel einer eventuell neuen Serie
Polyphonie: 128...wie der Yamaha
Lautsprecher sind bei Minster doppelt so stark?

http://www.gear4music.de/de/Keyboards-and-Klaviere/Minster-GDP-1000-Digital-Flugel/YOJ

wie bewertet ihr die Geräte?
 
Eigenschaft
 
Neben der Polyphonie könnte man auch noch die Farbe vergleichen, der eine ist weiß der andere schwarz ;-)

Spaß beiseite, wenn du ca. 3000,- für ein Instrument ausgeben willst, heißt in Musikgeschäfte zu pilgern und diese auszuprobieren. Datenblätter sind da nur eine kleine Hilfe, wenn man besondere Eigenschaften will.

Als generelle Hilfe wirst du hier immer den Tip bekommen, sich an Markennamen wie Yamaha, Kawai, Roland etc. zu orientieren.
 
Danke für die schnelle Reaktion. Der D-Flügel wird ein Geschenk. Testen kann ich selbst nicht nennenswert. Den Minster gibts nur übers web.
 
Bei gear4music (Sitz in UK) bitte auch die gegenüber den deutschen Händlern i.d.R. eingeschränkte Gewährleistung/Garantie beachten (was die Dauer und z.B. auch die Kosten für Rücktransport betrifft - Stichwort "Kleingedrucktes"). Das wäre insbesondere beim NoName-Produkt "Minster" relevant.

Ganz klare Empfehlung: NUR ein Gerät der bereits von DieterB genannten Markenhersteller kaufen!

Für mich wäre hier interessant, ob der/die Beschenkte schon Klavier spielt bzw. einen Bezug zum Klavierspiel hat (= welcher Anspruch besteht denn?)

Für 3000 EUR bekommt man prinzipiell absolute Top-Digitalpianos bei den verschiedenen Herstellern, aber auch hier gilt die Devise "Flügeloptik kostet Geld", d.h. ein Digitalpiano in "normaler"
Klavierform ist beim gleichen Preis im Zweifel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu Handelsmarken wie "Minster" reicht es, sich kurz folgende Fragen zu beantworten:

  • Wo ist die Homepage des Herstellers mit der ausführlichen Produktbeschreibung inkl. Handbüchern?
  • Wie bekommt man technische Unterstützung? Wo ruft man an?
  • Wo erhält man Ersatzteile?
Ein bißchen Due Diligence schadet nicht, bevor man 2000€ in ein Entertainer-Keyboard im Sperrholz-Flügelgehäuse versenkt.
Gear4music hat gemeinsam mit einigen der besten Hersteller der Welt eine Reihe von eigenem qualitativ hochwertigen Musik-Equipment entwickelt.
Bei solch fragwürdigen Aussagen ist generell Vorsicht angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Zeit wird ein 40 Jahre alter Kawai Serie 500 - 175cm Flügel zuhause gespielt. Der D- Flügel wird gebraucht für ein regionales Amateur-Musikfest. Das findet jährlich statt. Zur Zeit wird dann ein älteres Yamaha Arius benutzt, das macht akkustisch und optisch eine mittelmäßige Figur...wurde aber bis dato zähneknirschend akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde bei dem minster dauer-zähneknirschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben