Yamaha Cp33 für Anfänger geeignet?

  • Ersteller palmieri
  • Erstellt am
@ Dana.: Kannst du dich noch erinnern, ob das CP 33 lauter tockt als das große CP 300?
 
@stuckl: Nein. Ich hör im Allgemeinen nur die Geräte tocken, die ich mal länger unter der Fuchtel hab. Ich bin zwar ähnlich equipment-närrisch wie toeti, aber einen Vertrieb oder ein Museum hab ich noch nicht ;)

Liebe Grüße

Dana
 
Das sollte jetzt bitte auch kein "Tock" thread werden. Dann macht was neues auf;)
 
Stuckl du willst doch nicht etwa das Yamaha CP 300 kaufen oder? :p
Ansich eigentlich ein tolles DP aber was mich immer ärgert ist, das man für eine anständige Tastatur immer auch so viel Schnick Schnack mitkaufen muss den man zuhause vielleicht garnicht braucht. Aber so ist das eben. :)

Nochmal zu Roland FP7: Das ist an einer Stelle ganzschön billig verarbeitet. Undzwar am Boden denn der ist aus Pressholz!!!! ;)
Man stellt es zwar nicht auf einen nassen boden aber aus Metall oder etwas wasserfestem hätte der Boden ruhig sein dürfen!
 
Stuckl du willst doch nicht etwa das Yamaha CP 300 kaufen oder? :p
Ansich eigentlich ein tolles DP aber was mich immer ärgert ist, das man für eine anständige Tastatur immer auch so viel Schnick Schnack mitkaufen muss den man zuhause vielleicht garnicht braucht. Aber so ist das eben. :)

Dafür gibt's ja das CP33. Ganz ohne Schnickschnack ;)

Liebe Grüße

Dana
 
CP 33-Kauf steht für mich schon lange fest. Aber nun sind leider erst noch andere Zahlungen dran...

Demnächst hier als Thread: Plädoyer für und wider: CP 33, FP 7, FP 5.

Lange angekündigt, immer wieder verschoben...
 
Nochmal zu Roland FP7: Das ist an einer Stelle ganzschön billig verarbeitet. Undzwar am Boden denn der ist aus Pressholz!!!! ;)
Man stellt es zwar nicht auf einen nassen boden aber aus Metall oder etwas wasserfestem hätte der Boden ruhig sein dürfen!
Das müsste nicht sein, stimmt. Aber wenn die bei Roland das halbwegs richtig gemacht haben, brauchst du dich um die Haltbarkeit nicht zu sorgen. Ich hab eine sicherlich 10 Jahre alte Hammond XB-2, die bis auf ein paar Eisenträger komplett aus Pressspan ist und ein 31 Jahre altes Rhodes im Sperrholzcase. Die tun und da löst sich auch nichts auf. Holz ist gar nicht so schlecht :)
 
Dana was ist eigentlich aus deinem Zonenlautstärkereglerproblem beim CP33 geworden?
 
Der Yamaha-Support hat das nicht wirklich als Problem gesehen. Das heißt soviel wie: Nach dem Einschalten und beim Umschalten von Master- zu Voice-Modus ist es notwendig, nachzuregeln, sonst zerrt's bei hohen Velocity-Werten.

Ich kann über diese Antwort eigentlich nur den Kopf schütteln.

Liebe Grüße

Dana
 
@ Dana.: CP-33 würdest du aber trotzdem jederzeit wieder kaufen, oder?
 
@stuckl: Ich hab's auf jedem Gig dabei ;-) Ich find's immer noch eine richtig gelungenes Preis-Leisungsverhältnis aus Klang, Tastatur und Gewicht und mir ist für meine Belange keine Alternative bekannt, die für mich gleichwertig oder besser wäre.

Liebe Grüße

Dana
 
Na eben, ich muss es ja auch nur noch kaufen... Die letzte Hürde nach dem "hin- und her-Wirrwar".

Unser Chorleiter hat uns damit wieder durch Konzert geleitet, klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben