Yamaha CP4 - einzelner Ton extrem laut, dann normal

  • Ersteller Gast295823
  • Erstellt am
G
Gast295823
Guest
Hallo liebe Musiker,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß beim Spielen meines Yamaha CP4 ab und zu irgendein Ton extrem laut anschlägt, der Rest geht dann normal weiter. Daß ist gerade über Kopfhörer sehr erschreckend. Es handelt sich oft um verschiedene Tasten und das Problem häuft sich, so daß es jetzt ca. einmal pro Minute passiert, füher war es seltener. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann und was ich ggf. selber tun kann?
Besten Dank + viele Grüße, Andreas
 
Eigenschaft
 
Ähnliches gibt es bei NU1X auch, das Ändern der Anschlagdynamik hat hier geholfen. Schau in deinem Bedienungshandbuch nach, was da zum Thema steht
 
Hallo Andreas,
schau mal, ob es ein Softwareupdate gibt.
 
Ähnliches gibt es bei NU1X auch, das Ändern der Anschlagdynamik hat hier geholfen. Schau in deinem Bedienungshandbuch nach, was da zum Thema steht
Danke für den Tip, nach Umstellen der Anschlagdynamik ist es in 30 Minuten nur noch 1x aufgetreten, das ist auf jeden Fall ein Fortschritt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bedienungshandbuch nach, was da zum Thema steht
Danke für den Tip, nach Umstellen der Anschlagdynamik ist es in 30 Minuten nur noch 1x aufgetreten, das ist auf jeden Fall ein Fortschritt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Andreas,
schau mal, ob es ein Softwareupdate gibt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Softwareupdate gibt es leider keines
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Softwareupdate gibt es leider keines
Sieht mir danach aus:
https://www.yamahasynth.com/ask-a-question/loudness-issues-in-mid-range
Ich hatte bei meinem CP4 bisher zum Glück keine Probleme. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Sisko78: das ist exakt das gleiche Problem, dann muss ich das Piano wohl auf die Dauer mal in Reparatur geben, Garantie ist leider schon abgelaufen.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben